alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Im Großen und Ganzen finde ich das Produkt nicht schlecht. Vor allem für die Gesichtsreinigung morgens würde ich es weiterempfehlen.

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

vier Wochen lang habe ich ein Produkt für Gesichtsreinigung getestet und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen. Es geht um den 3in1 Reinigungsschaum der dm-Eigenmarke alverde.

Laut Umfrage ist alverde die meisverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke. Sie verzichtet auf synthetische Duft,- Farb- und Konservierungsstoffe. Dabei verwendet das Unternehmen nur Rohstoffe aus kontrolliert bilogischen Anbau.

Der im Schaum enthaltene Hamamelisblätter -und Kamillenextrakt sowie Süßholzwurzel soll beruhigend auf sensible Haut wirken und diese sanft reinigen.

Das Produkt befindet sich in einem weißen blickdichten Pumpspenderbehälter aus Plastik und beinhaltet 150 ml. Der Preis liegt bei 2,95 €.

Der Reinigungsschaum lässt sich sehr gut dosieren, indem man den Pumpmechanismus leicht betätigt. Vor dem Gebrauch sollte man die Flasche unbedingt gut schütteln, da der Schaum noch flüssig ist.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Vor der Anwendung feuchte ich mein Gesicht an. Für jede Waschroutine benutze ich 2-3 Pumpstöße und verteile diese großzügig auf meinem Gesicht. Mit viel lauwarmem Wasser nehme ich den Schaum wieder ab.

Der Schaum ist sehr fluffig und fühlt sich relativ wässrig an. Er lässt sich leicht verteilen und wieder abwaschen. Für mich persönlich ist der Schaum leider nicht fest genug.

Der Duft nach Melisse ist relativ stark, bleibt aber auf der Haut nicht lange erhalten.

Reinigung und Tonisierung:

Die Reinigung an sich empfinde ich als sehr angenehm. Die Haut wird tatsächlich geklärt und erfrischt.

Das überschüssige Fett wird komplett entfernt, ohne dass die Haut bis zum Quietschen gereinigt wird. Typische Spannungsgefühle nach der Reinigung habe ich seit der Verwendung von diesem Schaum nicht mehr wahrgenommen. Das Hautgefühl würde ich als weich und gepflegt bezeichnen.

Make-up-Entferner:

Laut Hersteller soll der Schaum sogar wasserfestes Augen-Make-up entfernen. Leider kann das Produkt dieses Versprechen nicht ganz halten. Hartnäckigen Mascara und Eyeliner behandle ich vorher deswegen mit einem Entferner.

Die Foundation und leichtes Augen-Make up wird hingegen mühelos entfernt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus