alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Ein guter Reinigungsschaum, der die Haut säubert, von Make-up entfernt und die Haut weich macht.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den alverde 3in1 Reinigungsschaum für sensible Haut vorstellen, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Gesichtsreinigungsprodukt kommt zunächst in einem weißen Pumpspendenbehälter aus Plastik daher, der 150ml umfasst. Das Design ist typisch für alverde (mir gefällt es sehr gut) und das Produkt kostet 2,95 Euro im dm.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum Herstellerangaben

Der dunkelgrüne Deckel lässt sich sehr einfach entnehmen und wieder draufsetzen, und dann kommt der Pumpspender zum Vorschein. Dieser lässt sich ebenfalls leicht betätigen und der Reinigungsschaum lässt sich so richtig gut dosieren, nachdem man die Flasche vor Gebrauch gut geschüttelt hat, damit es richtig schaumig ist.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum Öffnung

Anwendung des Reinigungsschaums:

Nun kann man den Schaum dann auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, mir reichen 2-3 Pumpstöße, da sich der Schaum gut und ergiebig im Gesicht verteilen lässt. Anschließend lässt er sich auch gut mit Wasser wieder abwaschen. Das Produkt ist allgemein wirklich sehr schaumig und fluffig, lässt die Haut also atmen und bedeckt sie nicht schwer. Meiner Meinung nach könnte der Schaum aber ruhig ein klein wenig fester sein, da man manchmal das Gefühl hat, man würde gar nichts verteilen. Was mir aber sehr gut an diesem Produkt gefällt (abgesehen davon, dass es vegan ist), ist der Duft, der schön frisch und recht stark nach Zitrone duftet.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum Swatch

Fazit zum alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum:

Insgesamt finde ich die Reinigung des Gesichts mithilfe dieses Make-ups sehr gut. Das 3in1 steht nämlich zunächst für das Reinigen, und das funktioniert wirklich super und die Haut wird sauber und erfrischt. Im zweiten Schritt ist das Produkt ein Make-up Entferner, was ebenfalls hervorragend funktioniert.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum Gesicht vor der Anwendung

Das Make-up wird gründlich entfernt und danach ist die Haut weich und sauber – und es brennt nicht in den Augen. Wasserfeste Schminke entfernt das Produkt allerdings nicht ganz so gut, dafür ist der Schaum wirklich zu leicht.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum Gesicht nach der Anwendung

Im dritten Schritt, der Klärung und Tonisierung, wird die Haut nicht ausgetrocknet, sondern gepflegt, weshalb ich dieses Produkt allgemein gut weiterempfehlen kann.

Liebe Grüße!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung