alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Ein tolles Produkt, das gründlich das gesamte Gesicht sehr mild und schonend reinigt.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Ich habe den alverde 3 in 1 Reinigungsschaum sensitiv getestet. Die Verpackung ist relativ schlicht gehalten, in einem natürlichen Design. In dem Pumpspender sind 150 Milliliter Produkt enthalten. Der Reinigungsschaum kostet 2,95 € und ist in allen dm Filialen und auch online erhältlich.

Der Hersteller verspricht folgendes:
Drei Funktionen in einem Schritt:
1. Reinigung
: Die Formulierung mit Hamamelisblätter- und Kamillenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Süßholzwurzel beruhigt und reinigt sensible Haut sanft von umweltbedingten Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett.
2. Make-up-Entferner: entfernt wasserfestes Make-up und Augen-Make-up.
3. Klärung und Tonisierung: Ihre Haut wird geklärt, tonisiert und erfrischt, ohne dabei auszutrocknen – optimal als Vorbereitung auf ihr nachfolgendes Pflegeprodukt.“

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Der Schaum ist vor allem für sensible Haut entwickelt worden, dadurch auch für normale Haut geeignet. Die Dosierung erfolgt recht einfach, durch den Pumpspender kann ein präzises Dosieren erfolgen. Das Verteilen auf dem Gesicht funktioniert einwandfrei, sowohl auf der feuchten als auch auf der trockenen Haut. Der Schaum brennt nicht in den Augen und entfernt das Make-up zuverlässig. Auch wasserfeste Mascara kann problemlos entfernt werden. Der Schaum ist generell sehr mild zur Haut und reizt diese nicht. Den Duft finde ich angenehm, die Kamille ist deutlich zu riechen, dies stört mich aber nicht. Die Reinigung erfolgt sehr sanft, das Gesicht wird mit Feuchtigkeit versorgt und trocknet die Haut nicht aus.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Ich bekomme mit dem Produkt wirklich alles in einem Schritt von dem Gesicht runter, die Pflegewirkung ist gut und meine Haut spannt nach der Anwendung nicht.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Die Haut ist gründlich gereinigt, meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Ich kann deshalb abschließend sagen, dass die Herstellerversprechen absolut erfüllt wurden.

alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum

Das Produkt ist für diesen geringen Preis ein wirkliches Wundermittel und von meiner alltäglichen Abschminkroutine nicht mehr wegzudenken.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung