alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Schönes Produkt, sanfte Reinigung, angenehmer Duft, verbessert mein Hautbild nach 3 Wochen sichtbar. Für mich ein Nachkaufprodukt.

alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Produktinformation:
Menge: 150ml
Preis: 2,25 €

Produktinformationen vom Hersteller:
„Die sanfte Rezeptur mit Hamamelis- und Kamillenblütenextrakt befreit schonend von Schmutzpartikeln und Make-up. Die milde Formulierung mit ausgesuchten Inhaltsstoffen wie Sheabutter, Olivenöl und Sonnenblumenöl bewahrt das natürliche Gleichgewicht und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

Anwendung: Mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen. Auf Gesicht, Hals und Dekolettè auftragen und mit viel warmen Wasser abnehmen.“

Gereinigtes Wasser, Sonnenblumenöl*, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Fettalkohol, Sheabutter*, Fettsäureglucosid, Olivenöl, Lävulinsäure, Xanthan, Palmitinsäure, Anissäure, Stearinsäure, Natriumlävulinat, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle**, Natriumhydroxid, Bisabolol, Kamillenblütenextrakt, Hamamelisblätterextrakt

Meine Erfahrungen:

Duft:
Ich gebe etwas Produkt auf meine Finger und verteile es kurz zwischen den Fingerspitzen beider Hände. Dann massiere ich die Creme auf meinem Gesicht ein. Dabei fällt mir jedes Mal auf, wie angenehm sie duftet. Den Duft kann ich nur schwer beschreiben, er ist frisch, süßlich und leicht. Manchmal duftet es, für mich, auch ein bisschen nach Zitronenmelisse. Ich mag den Duft sehr gerne.

Hautverträglichkeit:
Die Creme fühlt sich auf meiner sehr empfindlichen Haut (ich habe Neurodermitis) angenehm an. Nachdem ich die Reinigungsemulsion einmassiert habe, spüle ich das Produkt wieder ab. Anschließend benötige ich allerdings unbedingt noch eine Pflegecreme, da meine Haut sonst spannt, das ist bei mir allerdings normal und völlig unabhängig vom Produkt. An manchen Tagen ist mein Gesicht nach der Anwendung leicht gerötet, diese Rötung verschwindet jedoch nach kurzer Zeit. Ich möchte unbedingt dazu sagen, dass ich dieses Produkt nur anwende, wenn meine Haut im Gesicht, durch meine Neurodermitis, nicht stark angegriffen ist. Wenn meine Gesichtshaut bereits angegriffen ist, benutze ich gar keine Reinigungsemulsionen, da es mir dann wichtiger ist, dass meine Haut sich regeneriert, da reicht dann Wasser als Reinigung absolut aus. 😉 Ich bezweifele auch, dass die Reinigung auf angegriffener Haut so angenehm ist, also bitte nur bei einem relativ normalen Hautzustand benutzen.

Konsistenz:
Die Creme ist etwas dickflüssiger, allerdings immer noch flüssig. Ich mag die Konsistenz sehr gerne, da sie sich gut auftragen und verteilen lässt.

Der versuche sie mit Wasser aufzuschäumen, hat bei mir allerdings überhaupt nicht funktioniert. Die Creme hat sich dabei in viele kleine Stücke zerteilt und ist dann lediglich zwischen meinen Fingern in den Ausguss gelaufen.
Daher benutze ich sie lieber ohne Wasser hinzuzugeben auf meiner bereits feuchten Gesichtshaut. Das funktioniert sehr gut. Sie lässt sich wie eine Creme auftragen ohne wegzufließen.

Wirkung:
Ich benutze dieses Produkt nun seit 3 Wochen und mein Hautbild hat sich seitdem durchaus verbessert. Ich habe weniger Unreinheiten und ein ebenmäßigeres Hautbild. Da ich kein anderes Reinigungsprodukt verwendet habe und meine Pflegeprodukte nach wie vor die gleichen sind, kann ich davon ausgehen, dass mein verbessertes Hautbild auf diese Reinigungsemulsion zurückzuführen ist. Habt ein wenig Geduld, ich konnte in den ersten 2 Wochen keine auffällige Veränderung sehen, in der 3. Woche war mein Hautbild deutlich verbessert.

Entfernt Make-up leicht und gründlich?
Das Produkt kann laut Hersteller auch zum Make-up Entfernen genutzt werden. Ich benutze dafür jedoch eine andere Creme und bin damit sehr zufrieden. Daher habe ich die Reinigungsemulsion immer nur zur Reinigung an sich benutzt und nicht zum Entfernen von Make-up. Wie gut sie Make-up entfernt, kann ich daher nicht sagen.

Fazit: Angenehmer Duft, cremige Konsistenz, gute Hautverträglichkeit, bei mir nach 3 Wochen ein verbessertes Hautbild wahrzunehmen. Mich hat das Produkt überzeugt, ich benutze es sehr gerne und werde es mir wieder nachkaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung