alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Reizt nicht, reinigt die Haut gründlich, angenehmer Duft, super Produkt!

Ich habe über die letzten Monate die Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille von alverde getestet, welche ich nun bereits einmal nachgekauft habe. Gekauft habe ich sie bei dm, es sind 150 ml enthalten und der Preis liegt bei etwa 3 Euro.

Die Reinigungsemulsion ist speziell für sensible Haut geeignet, die Bestandteile Hamamelis und Kamille sollen sehr sanft zur Haut sein und diese so schonend von Schmutzpartikeln und Make-up befreien. Die ausgesuchten Inhaltsstoffen Sheabutter, Olivenöl und Sonnenblumenöl sollen das natürliche Gleichgewicht und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut bewahren.

Das Produkt lässt sich einfach und gut dosieren und es lässt sich einfach auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Der Geruch gefällt mir sehr gut, ich empfinde ihn als angenehm und frisch. Wonach esgenau riecht, kann ich jedoch nicht sagen. Die Konsistenz ist sehr schön cremig.

Die Reinigungsemulsion ermöglicht eine sanfte Reinigung und befreit so zuverlässig von Schmutz und Make-up. Das Produkt spendet im gewissen Maße Feuchtigkeit, es trocknet die Haut nicht aus und direkt nach der Reinigung fühlt sich die Haut auch gepflegt und keinesfalls gereizt an. Dennoch würde ich eine abschließende Pflege verwenden, da man nach einigen Minuten schon merkt, dass die Haut Feuchtigkeit benötigt. Mein Haut hat das Produkt gut vertragen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung