alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Sanfte Reinigung für sensible Haut, optimale Feuchtigkeitspflege.

alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Nachdem ich meine Haut einige Monate mit Chemiekeulen gequält habe, wollte ich ihr etwas Gutes tun und habe mir die alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille besorgt. Sie beinhaltet Kamille, Hamamelis, Sheabutter, Sonnenblumen- und Olivenöl.

alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Manchmal neigt meine Haut zu Unreinheiten. Meine Hoffnung, dass sich das Hautbild etwas bessert, wurde sogar erfüllt, das ist schon mal ein super Ergebnis. Einen mattierenden Effekt darf man aber nicht erwarten, es wirkt auch nicht porenverfeinernd. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, das Make-Up ist sofort entfernt. Für das Augenmake-up ist die Reinigungsemulsion natürlich nicht geeignet.

alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Die Reinigungsemulsion ist von der Konsistenz her wie eine etwas flüssige Bodylotion. Sie schäumt nicht. Es fühlt sich sehr weich an, wenn sie aufgetragen wird. Die Emulsion hinterlässt eine weiche Haut, die sich ein wenig wie eingecremt anfühlt, aber nicht fettend.

alverde Sensitiv Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille

Die sensitiv Reinigungs Emulsion hat einen feinen, angenehmen Geruch. Ich muss ja zugeben, ich hatte auch die dazugehörige Creme, aber die stinkt. Anders kann man es leider nicht sagen. Da bin ich froh, dass die Emulsion angenehmer ist.

Die 150ml Tube kostet 2,25€, also ein vollkommen angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus