alverde Sensitiv Reinigungsschaum „Seide“

Für mich der beste Reinigungsschaum! Ich werde ihn mir wieder kaufen (:

1.) Welches Produkt testest du?
alverde Sensitiv Reinigungsschaum „Seide“

2.) Besonderheiten der Verpackung?
Der Schaum befindet sich in einer weißen Verpackung mit hellgrünen Deckel, enthalten sind ca. 150ml.

3.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
Das Produkt kostet ca. 2,50€ bei DM.

4.) Für welchen Hauttyp ist das Produkt gedacht?
Für empfindliche, bzw. sensible Haut.

5.) Was verspricht der Hersteller?
„Alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide“ befreit die sensible Haut von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigen Hautfett. Der seidig-weiche Schaum mit wertvollen Seidenproteinen, pflanzlichen Gylcerin, Argan- und Jojobaöl sowie Shoreabutter reinigt sanft und bereitet die Haut optimal auf die anschließende Pflege vor.“

6.) Lässt sich das Produkt einfach und gut dosieren?
Ja, mit 1-2 mal pumpen erhält man einfach die gewünschte Menge.

7.) Lässt es sich einfach auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen?
Ja, der Schaum ist sehr praktisch zum Verteilen. Ich verteile ihn auf der angefeuchteten Haut, allerdings kann man ihn auch auf trockene Haut auftragen, da nichts von anfeuchten auf der Packung steht.

8.) Nach was riecht das Produkt und wie findest du den Duft?
Das Produkt riecht sehr frisch, ein kleines bisschen wie Seife, aber keinesfalls chemisch.

9.) Befreit das Produkt die Gesichtshaut gründlich von Kosmetik und Schmutz?
Das Produkt befreit die Haut auf jeden Fall zuverlässig von Schmutz, allerdings auch von normalem Make-Up, solange dieses nicht wasserfest ist.

10.) Ermöglicht das Produkt eine sanfte Reinigung?
Ja, da das Produkt für empfindliche Häutchen gedacht ist, fühlt man keinerlei Brennen oder ähnliches auf der Haut, ich habe sehr empflindliche Haut und vertrage diesen Schaum sehr gut.

11.) Spendet es Feuchtigkeit oder trocknet es die Haut aus?
Die Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an, aber auch nicht fettig, sondern eher frisch. Das Produkt trocknet die Haut auf keinen Fall aus.

12.) Wie fühlt sich die Haut nach der Reinigung an?
Sehr sauber, fast schon tatsächlich „quietschesauber“, wenn man sich über das Gesicht fährt.

13.) Hat deine Haut das Produkt gut vertragen?
Ja und das obwohl ich sonst auf viele Produkte allergisch reagiere. Es hat den Namen „Sensitiv“ wirklich verdient. 🙂

14.) Werden die Herstellerversprechen deiner Ansicht nach erfüllt?
Ja, zu 100%.

Fazit: Ich liebe diesen Schaum und seitdem ich ihn habe, habe ich ihn immer wieder nachgekauft! Ich kann ihn nur allen mit empfindlicher Haut ans Herz legen, die noch nach einem solchen Produkt suchen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “alverde Sensitiv Reinigungsschaum „Seide“”

1. beautywonder

Also ich habe den Schaum jetzt seit ca. 4 Wochen und meine unreine Haut hat sich echt verbessert ! Reinigt gut und ist sanft zur Haut. (: