alverde Waschemulsion Calendula für jede Haut

Sommerlich, sanfte Reinigung ohne die Haut zu reizen ...

Liebe Testgemeinde,

ich möchte euch gerne eine von mir leer getestete Waschlotion von alverde vorstellen. Es handelt sich um die Waschemulsion Calendula zur milden Reinigung von jedem Hauttyp. Ich habe sie für knapp 3 Euro beim dm-Markt gekauft.

Die Tube besteht aus Hartgummi und besitzt einen sonnengelben Klappdeckel. Der Deckel dosiert die Emulsion gut und verklebt nur teilweise, da die Lösung aber nicht vollständig eintrocknet, lässt er sich mit einem feuchten Tuch gut reinigen.

Die Creme hat eine Joghurt ähnliche Konsistenz und schnuppert angenehm nach Calendulablüten (geringer naturkosmetiktypischer Duft.) Sie lässt sich angenehm auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und verreiben. Da es eine Emulsion ist, entsteht kein Schaum, was mich persönlich allerdings nicht stört! Da ich sehr empfindliche Haut habe, ist dies eine optimale sanfte und milde Pflege. Obwohl keine Schaumbildung vorhanden ist, reinigt die Emulsion gründlich und entfernt Rückstände restlos, auch wasserfestes Augen Make-Up ist kein Problem für sie.
Sollte mal etwas in die Augen geraden, keine Panik, die Emulsion verursacht kein Brennen, lediglich einen leichten Film auf dem Auge, der sich aber nach dem Ausspülen schnell wieder legt.

Fazit zum Kauf: Ein neuer Schatz in meiner täglichen Pflegeserie und ich werde die Waschemulsion auf jeden Fall noch einmal nachkaufen. An heißen Tagen ist sie optimal und greift die durch Umwelteinflüsse gereizte Haut nicht noch zusätzlich an, sondern hält sie sauber und gut durchfeuchtet.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “alverde Waschemulsion Calendula für jede Haut”

1. Schmetterling

Yep, da bin ich genau deiner Meinung!Heute erst habe ich zum dritten mal eine Tube gekauft und es werden mit Sicherheit weitere folgen.. 🙂

2. Lady_Nadie

Ich liiiebe siiiie 😀 Für mich gibts nichts besseres ^.^

Hab sensible und trockene Haut, es brennt nicht auf der Haut und verursacht keine Rötungen ^.^

Und es enfernt Make-up Super!!