alviana 2in1 Waschgel Wildrose (trockene Haut)

Sanftes, veganes Naturkosmetik-Waschgel, welches nach Rose duftet und die Haut super reinigt.

Ich habe das 2 in 1 Waschgel Wildrose der Naturkosmetikmarke alviana getestet.
Das vegane Produkt, welches mit dem Natrue-Siegel zertifiziert ist, befindet sich in einer cremefarbenen Tube mit einem verschwommenen, rosanen Kreis in der Mitte. Dieses Design finde ich etwas altmodisch. Enthalten sind 125 ml des Gels, welches sehr lange haltbar ist (hier: 9/2014). Zudem ist das Produkt für trockene Haut gekennzeichnet, meiner Meinung nach aber auch für normale geeignet.
Der Hersteller verspricht eine sanfte Reinigung und Pflege für jeden Tag. Man soll das Waschgel mit Wasser aufschäumen, dann auftragen und wieder mit warmem Wasser abspülen.

Durch die recht große Öffnung im Deckel lässt sich das Reinigungsprodukt nur schwer dosieren, man erwischt sehr leicht zu viel. Nach dem Aufschäumen mit Wasser lässt es sich super auf dem Gesicht verteilen. Außerdem sind kleine orangene Partikel im Produkt enthalten, welche jedoch keinen großen Peelingeffekt haben.
Es duftet wirklich lecker nach Rose. Das Waschgel befreit wie der Hersteller schon verspricht sanft von Kosmetikresten und Schmutz. Bei mir hat das Produkt die Haut nicht ausgetrocknet, aber trotzdem würde ich nicht wirklich von einem pflegenden Effekt sprechen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Hersteller seine Versprechen zufriedenstellend erfüllt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1960 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung