alviana Waschgel 2in1 Aloe Vera (normale & Mischhaut)

Ein Waschgel, das wie vom Hersteller versprochen schonend reinigt - ohne zusätzlich die Haut auszutrocknen.

Für Pinkmelon.de testete ich von alviana das 2in1 Waschgel mit Aloe Vera für normale und Mischhaut, erhältlich für ca. 3,49€ bei tegut, Budni, Hit und Alnatura Super Natur Markt.

Der Hersteller verspricht:
„Eine vegan, schonende, und pflegende Reinigung. Daher 2in1, 1. Reinigend und 2. pflegend. Zertifizierte Naturkosmetik mit Rohstoffen aus Bio-Anbau
-frei von synthetischen Duft-, Farb und Konservierungsstoffen
-frei von Silikonen
-frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis“

Für Mischhaut? Optimal für mich, da die T-Zone eher fettig ist und im Wangenbereiche eher trocken.

Das Waschgel kommt in einer weißen Plastiktube mit grüner Aufschrift. Enthalten sind 125ml.
Praktischerweise ist der milchig-durchsichtige Deckel aufklappbar. Zum Vorschein kommt ein durchsichtiges/hellbraunes Gel, das sich auf nasser Haut gut auftragen, verteilen und auch wieder abspülen lässt. Der Duft ist gewöhnungsbedüftig, typisch für Naturkosmetik, aber nicht unangenehm. Zudem verfliegt dieser nach dem Abwaschen auch wieder schnell.

Das Waschgel reinigt die Haut gut. Vor allem in Kombination mit einem Cleanig-Pad, sagt es sogar den (nicht mehr sichtbaren) Make-up Resten den Kampf an. Nach dem Abwachen spannt meine Haut nicht einmal, obwohl sie das eigentlich bei Waschgel immer tut. Soll heissen, es trocknet die Haut nicht zusätzlich aus.

So gut gereinigt, ist meine Haut gut vorbereitet auf die kommend Pflegecremes/-produkte.

Die Verträglichkeit war in der ganzen Testphase sehr gut, ich habe keine Ausschläge oder Unverträglichkeiten davon getragen.

Fazit: Ein gutes veganes Waschgel, das alle Anforderungen erfüllt. TOP!

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung