AOK Bio Expert Waschgel

AOK Bio Expert Waschgel, das ich sehr gut vertragen habe und das meine Haut nicht austrocknet.

Hier mein Testbericht von dem AOK Bio Expert Waschgel. Gesehen habe ich es im Internet für ca. 4,25€.

Das durchsichtige Gel befindet sich in einer grünen-transparenten Standtube die 150 ml enthält. Durch den Stand auf dem Kopf lässt sich jederzeit genügend Waschgel aus der Tube entnehmen, auch der letzte Rest geht Problemlos raus. Dies Produkt ist für alle Hauttypen geeignet.

Der Hersteller verspricht: „Das Waschgel entfernt Make up und Lippenstift Reste, verfeinert das Hautbild, pflegt die Haut mit Feuchtigkeit der Teint wird natürlich rein und strahlend.“

Die Entnahme des Gels ist einfach und die Ergiebigkeit würde ich als normal bezeichnen. Man sollte das Waschgel morgens und abends auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und leicht einmassieren. Das Gel schäumt dabei gut auf, es lässt sich sehr gut verteilen. Das Gel ist geringfügig gallertartig, aber nur ein wenig.

Den Geruch kann ich nicht wirklich beschreiben – nicht unbedingt mein Geschmack, allerdings ist dieser Geruch nach kurzer Zeit auch wieder verflogen.
Die Reinigungswirkung des Produktes ist sehr gut. Alle Make-up Reste werden sicher entfernt.

Ein übermässiges Austrocknen meiner Haut findet nicht statt. Da ich allerdings eine recht trockene Haut habe, muss ich mich unbedingt nach dem Waschen eincremen.. dies liegt aber nicht am Waschgel.

Ich habe das Produkt gut vertragen.

Das Waschgel ist übrigens zu 100% frei von Parabenen, Farbstoffen, Mineralölen und synthetischen Ölen. Außerdem zu 99% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.

Die Herstellerangaben werden meiner Meinung nach gut erfüllt.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus