Aok Pur Balance Klärende Reinigungstücher

Solides Produkt, das die Haut klärt und nicht austrocknet

Mein heutiger Bericht befasst sich mit den Aok Pur Balance Reinigungstüchern…für die Haut ab 20. 😉 (Ja jetzt ab 20 braucht die alte Haut besondere Pflege).

Vorweg muss ich mal gestehen, dass ich selbst nicht gemerkt habe, dass sich in den letzten 2 Jahren oder so meine Haut wirklich verändet hat.
Naja aber egal.

Das Produkt kommt in diesen typischen Plastikpäckchen und hat eine wirklich schöne grüne Farbe. Außerdem finde ich den Verschluss sehr gut, er hat bis zum bitteren Ende durchgehalten. 🙂
Jedenfalls sollen diese Tücher klären, Make-up entfernen und der Haut Feuchtigkeit spenden. Des Weiteren sollen Hautunreinheiten reduziert werden.

Nachdem ich diese Tücher nun 2 Wochen getestet habe, kann ich nur sagen, dass ich ganz zufrieden mit ihnen bin. Besonders der Duft ist richtig gut…sehr fruchtig und frisch.

Normalerweise wasche ich mein Make-up nur mit einer seifenfreien Waschlotion ab, wie ich aber bei der Benutzung dieser Reinigungstücher feststellen musste, entfernt diese Methode leider nicht alle Rückstände. 😉

Auch hat mich die Pflegewirkung der Tücher überrascht. Normalerweise trocknet meine Haut immer sofort aus, hier war dies jedoch nicht der Fall. Und obwohl diese Tücher Feuchtigkeit spenden, hatte ich das Gefühl einen leicht mattierenden Effekt zu bemerken.

Das einzige was ausgeblieben ist, ist wohl nur der Punkt mit den Hautunreinheiten. Also ich meine ich trage jeden Tag (außer wenn ich Zuhause bleibe) Foundation, da muss man nunmal mit Unreinheiten rechnen und selbst diese Tücher können das nicht verhindern! 😉

Alles in allem aber trotzdem ein gutes Produkt, ich denke ich werde es mir wieder kaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Aok Pur Balance Klärende Reinigungstücher”

1. phantisee

Ich habe diese Tücher auch und ich liebe sie. Sie riechen so super und ich habe immer ein gepflegtes Gefühl auf der Haut.
    Sie entfernen wirklich nicht das gesamte Make Up, aber für die Augen beispielsweise benutze ich eh einen besonderen Reiniger. Fürs normale Puder Make Up reicht es mir.