Aok Pur Balance Regulierendes Waschgel

Frisch-herber Duft, sanfte Reinigung und keine Austrocknung der Haut. Definitiv ein Nachkaufkandidat!!

Huhu zusammen 🙂

Kommen wir heute zu einem Produkt, welches ich erst seit kurzem verwende, mich aber überzeugt hat. 🙂 Es handelt sich um das Aok Pure Balance Regulierendes Waschgel mit weißem Tee und Ginseng- Extrakt. Da ich nicht mit jedem Waschgel klar komme und ich im Moment ein wenig experimentiere, musste eins her, welches sanft zur Haut ist. Da ich schon ein anderes Produkt von Aok habe und ich damit zufrieden bin, muss das ja auch gut sein. 😀 Es soll für reine Haut ab 20 sein. Ich habe das Waschgel bei dm gekauft, man bekommt es aber auch in anderen Drogeriemärkten. Es sind 150 ml enthalten und kosten um die 4 Euro.

„Möchtest Du mit deiner Haut ins Reine kommen? Das Regulierende Waschgel mit Tee und prebiotischem Ginseng-Extrakt
• löst Rückstände und Make-up sanft aber gründlich,
• erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut und
• reduziert Unreinheiten bei regelmäßiger Anwendung lang anhaltend.
Nach der Reinigung ist dann alles ganz fein und rein – und Du kannst mit deinem Teint um die Wette strahlen! So geht’s: Das Regulierende Waschgel täglich morgens und abends auf das angefeuchtete Gesicht einmassieren. Beim Abspülen mit lauwarmem Wasser werden die Sorgen um unreine Haut ganz einfach mit weggespült.“

Die Verpackung ist etwas eckig gestaltet und in einem Grünton gehalten. Das Gel ansich schimmert leicht hellgrün. Mir gefällt die Aufmachung, sie wirkt schon so erfrischend. 🙂 Die Öffnung ist unten und sie lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Das Plastik der Tube ist recht hart, so kann ich es aber einfach dosieren.

Duft:
Ich finde den Duft sehr erfrischend. Ich kann ihn leider nicht genau beschreiben, auf jeden Fall etwas herb. Riecht einfach mal dran, dann wisst ihr was ich meine. Der Duft riecht, wenn ich es aufschäume, etwas seifig. Zudem bleibt er lange auf der Haut haften. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze das Waschgel jeden Morgen und Abend. Am Anfang habe ich immer etwas zuviel verwendet, da ich dachte das Gel wäre flüssiger. Es hat aber eine recht feste Konsistenz, was ich zuvor noch nie bei einem Waschgel hatte. Jetzt nehme ich etwas weniger, da es auch sehr ergiebig ist und richtig schön aufschäumt. Das Gefühl, wenn ich das Gel auf dem Gesicht verteile, ist am Anfang etwas komisch. Nach einigen Anwendungen gewöhnt man sich aber dran. Es lässt sich nicht ganz so gut verteilen, ich muss ein wenig Wasser dazu nehmen. Dadurch, dass es so fest ist, brauche ich auch sehr viel Wasser um es von meinem Gesicht zu waschen.

Nachdem dann endlich das gesamte Gel von meinem Gesicht gespült ist, nehme ich den Geruch noch sehr gut wahr und meine Haut spannt zudem auch nicht, was mich positiv überrascht. Make-Up Reste werden gründlich entfernt. Außerdem habe ich keine Hautirritionen bekommen. Ob sich mein Hautbild verfeinert hat, kann ich nicht genau sagen, Pickel habe ich jedenfalls nicht bekommen. 😛

Fazit:
Ich mag dieses Waschgel sehr. 🙂 Es reinigt meine Haut sanft und sie ist nicht so trocken wie bei anderen Gels. Make-Up Reste werden gründlich entfernt und es hinterlässt einen frischen, herben Duft. 🙂 Da ich generell wenig Pickel habe, kann ich leider nicht sagen, ob es Pickel reduziert, aber neue entstehen auf keinen Fall.  Ich kaufe das Waschgel definitiv nach!!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung