Aok Pur Balance Regulierendes Waschgel

Ein Waschgel, welches durch Zufall mit nach Haus durfte und ich seitdem schon vielen weiterempfohlen habe. Unbedingt mal genauer ansehen!

Seit ein bisschen über 2 Monaten verwende ich für mein Gesicht das reguliernde Waschgel von Aok aus der Pur Balance Reihe für reine Haut ab 20.

Gekauft habe ich es bei Rossmann für 4,49 €. Ich war auf der Suche nach einem Waschgel, das auch die letzten Make-up-Reste entfernt, meine Haut nicht austrocknet und auch die kleinen Pickelchen, die man mit über 20 einfach nicht mehr haben will, verschwinden lässt. Diese grüne auf dem Kopf stehende Flasche sollte mit, weil sie genau das versprach.

In der Flasche sind 150 ml enthalten, die 12 Monate haltbar sind. Ich habe immer noch meine erste Flasche und benutze das Waschgel meistens morgens und abends. Man benötigt nicht viel zum Reinigen des Gesichts, so dass es sehr ergiebig ist.

Das Herstellerversprechen:
„Aok Pur Balance Regulierendes Waschgel
– reinigt die Haut intensiv, aber sanft von Schmutz, Bakterien und Make-up,
– respektiert die Feuchtigkeitsbalance der Haut,
– reduziert bei regelmäßiger Anwendung Unreinheiten nachhaltig“

Die Anwendung
Das farblose Waschgel wird auf dem angefeuchteten Gesicht verteilt und sanft einmassiert. Anschließend spüle ich es mit klarem Wasser ab. Ich mache es mittlerweile morgens und abends, weil ich morgens besser wach werde, wenn ich mir mein Gesicht wasche.

Das Ergebnis
Bevor ich das Waschgel benutzt habe, habe ich nur klares Wasser benutzt. Die kleinen Pickelchen, die ich ab und an mal hatte, sind verschwunden. Mein Gesicht fühlt sich sauber an und auch die letzten Make-up-Reste sind verschwunden. Obwohl ich vorab mein Augen Make-up mit Augen Make-up Entferner entferne, bleibt immer noch etwas an den Wimpern zurück, was ich mit dem Waschgel super wegbekomme. Es brennt auch nicht in den Augen.

Fazit
Für mich ein tolles Produkt, was ich gern an Freundinnen weiterempfehle. Ich habe jetzt jedoch das porenverfeinerde Waschgel aus der gleichen Reihe als nächstes Waschgel im Schrank stehen, da mich meine Poren noch mehr stören als die kleinen Pickelchen (und vielleicht bleiben die jetzt ja weg). Ich kann es problemlos weiterempfehlen!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung