AOK Pur Beauty „Nix wie weg“ Anti-Pickel-Reinigungstücher

Passable Reinigungstücher ohne besondere Wirkung.

Mein heutiger Testbericht befasst sich mit den AOK Pur Beauty „Nix wie weg“ Anti-Pickel-Reinigungstücher.
Die Reinigungstücher kommen im typischen Plastikpäckchen, das in einem sommerlichen türkis-blau Ton gehalten wurde, an. Der Hersteller verspricht weniger Pickel und dafür eine reine und strahlende Haut, außerdem sollen die Tücher auch Augen Make-Up entfernen.

Positiv aufgefallen ist mir zu allererst die Lasche zum Öffnen und Schließen der Packung, da sie immer noch klebt wie am Anfang, das liegt mir bei feuchten Tüchern immer sehr am Herzen. Doch da nähert sich schon ein kleines Problem. Die obersten Tücher sind meiner Meinung nach viel zu trocken, aus diesem Grund lagere ich sie immer auf dem Kopf, so dass die Flüssigkeit nach unten fließen kann.

Das normale Make-Up und Lidschatten bekommen die Reinigungstücher sehr gut ab, doch leider versagen sie bei der Entfernung der Mascara.
Aber immerhin riechen die Tücher angenehm und sind sehr mild zur Haut, nach der Benutzung spannt die Haut überhaupt nicht, sondern fühlt sich schön gepflegt an.

Fazit:
Die Reinigungstücher von AOK Pur Beauty riechen gut und pflegen die Haut, doch bei der Entfernung von Mascara sind sie machtlos. Zudem finde ich es schade, dass die ersten Tücher nicht wirklich feucht sind. Außerdem habe ich nicht wirklich mitbekommen, das meine Haut dadurch reiner geworden ist.
Alles in alles sind das für mich passable Reinigungstücher, nicht mehr und nicht weniger.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus