Aok Pur Nutrition Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch mit Mandelöl

Ich nutze die Reinigungsmilch sehr gerne :) Sanfte, aber gründliche Reinigung und ein toller, cremiger Mandelduft. Kaufempfehlung!!

Hey liebe Leser/innen 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein ein Produkt, welches ich seit gut 2 Wochen nutze. Die Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch mit Mandelöl von Aok habe ich mir schon vor ein paar Monaten zugelegt. Ich mag einfach den Geruch von Mandeln und da ich seit einiger Zeit ein wenig gereizte Haut habe, fand ich nun die Gelegenheit, um es mal auszuprobieren. Man bekommt es in so gut wie jedem Drogeriemarkt. Der Preis liegt bei knappen 4 Euro, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Der Inhalt beträgt 200 ml.

„Aok Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch mit Mandelöl ist ideal für trockene Haut, dank der reichhaltigen und pflegenden Formel.

Das Ergebnis:
die Haut wird gründlich und sanft von Schmutz und Make-up gereinigt
Zeichen von Trockenheit werden reduziert
die Haut wird langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geschmeidig an
Für ein natürlich reines Hautgefühl!

Schönheits-Tipp: Jeden Tag morgens und/oder abends mit einem Wattepad oder den Fingerspitzen auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Mit einem Wattepad entfernen oder mit Wasser ausspülen. Geeignet für Gesicht, Augen und Lippen.

pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Inhaltsstoffe:
„Aqua · Paraffinum Liquidum · Triceteareth-4 Phosphate · Glycerin · Ceteareth-12 · Cetearyl Alcohol · Phenoxyethanol · Carbomer · Hydroxypropyl Methylcellulose · Methylparaben · Ethylparaben · Prunus Amygdalus Dulcis Oil · Xanthan Gum · Tetrasodium EDT A · Sodium Hydroxide · Parfum · Tocopherol · Hydrogenated Palm Glycerides Citrate · Butylphenyl Methylpropional · Linalool · Limonene · CI 47005 · CI 14700“

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer handlichen Flasche. Leicht eckig und für mich in einem ansprechenden Design. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht allzu groß, aber ein wenig unpraktisch. Oben am Rand bleibt immer ein wenig hängen und dann versifft das Ganze sehr schnell. Ich muss dann einfach ab und zu mit einem Tuch drüber gehen.

Duft:
Der Duft ist wirklich toll 🙂 Nicht so wie Marzipan, sondern wirklich nach den richtigen Mandeln. Sehr cremig und milchig 🙂 Es ist vielleicht nicht für jeden was, am besten vorher mal dran riechen. Zudem bleibt er Duft sehr lange auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze die Reinigungsmilch abends und morgens. Mir wurde von meinem Hautarzt geraten, ich solle doch mal eine sanfte Reinigungscreme nutzen, da ich zur Zeit leichte rote Pickelchen um die Mundwinkel habe.

Ich befeuchte zunächst mein Gesicht. Dann gebe ich einen Klecks der Milch auf meine Hand und verteile sie dann in meinem Gesicht. Die Konsistenz ist flüssiger als ich dachte. Schon leicht cremig, dennoch läuft sie mir ein wenig aus der Hand. Die Farbe ist ein leichter Cremeton.

Das Verteilen fällt mir sehr leicht. Nachdem ich sie dann ein wenig einmassiert habe, wasche ich sie wieder runter. Dies dauert ein wenig, gerade um die Nase rum. Nach dem Abtrocknen fühlt sich mein Gesicht sehr weich und geschmeidig an. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass es gut gereinigt ist. Muss es aber wohl, denn in meinem Handtuch sehe ich keine Kosmetikrückstände mehr.

Aok Pur Nutrition Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch mit Mandelöl

Leider bekomme ich nach ein paar Minuten wieder ein spanndendes Gefühl auf meiner Haut. Das verschwindet aber nach einigen Anwendungen. Dennoch kann ich meine normale Creme nicht weglassen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Reinigungsmilch. Ich habe sie gut vertragen und auch meine Haut fühlt sich nicht mehr so gereizt an. Zudem ist sie sehr ergiebig, man braucht nur eine kleine Menge für das ganze Gesicht.

Fazit:
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus 🙂 Die Reinigungsmilch reinigt sanft, aber dennoch gründlich. Der Duft ist toll und es ist ergiebig. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung könnte zwar noch ein wenig besser sein, das hält mich aber nicht von einem Nachkauf ab 🙂

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit