Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee

Ein gutes und sanftes Waschgel, welches allerdings nicht alle Unreinheiten beseitigen kann, aber perfekt zur täglichen Pflege ist.

Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee - Flasche

Das regulierende Waschgel mit Weißem Tee von Aok habe ich bei Rossmann für etwas unter 3 Euro erhalten. Auch bei dm ist das Waschgel erhältlich.

Es ist für Mischhaut und unreine Haut geeignet. Soll gegen Unreinheiten wirken und pflegt mit Feuchtigkeit.

Enthalten in der Flasche sind 150 ml.

„Ideal bei glänzendem Teint und zu Unreinheiten neigender Haut: Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee reinigt die Haut gründlich und sanft. Pickel und Mittesser werden sichtbar reduziert, die Haut wird mit Feuchtigkeit gepflegt.

Ohne Alkohol
Ohne Aluminiumsalze
Ohne Nanopartikel
Ohne Parabene
Ohne Paraffine / Mineralöle
Ölfrei / Fettfrei
pH-Hautneutral“

Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee - Flasche Rückseite

„qua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Methyl Isethionate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Glycerin, Sodium Chloride, Sorbitol, Panthenol, Sebacic Acid, 10-Hydroxydecanoic Acid, 1,10-Decanediol, Propylene Glycol, Sodium Methyl Isethionate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Parfum, Lauric Acid, Citric Acid, Zinc Laurate, Trisodium, Ethylenediamine Disuccinate, Coconut Acid, Butylene Glycol, Sodium Laurate, Sodium Benzonate.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Das Waschgel befindet sich in einer 150 ml Flasche aus grünem, durchsichtigem Kunststoff, die auf dem Kopf steht. An der unteren Seite befindet sich ein Klappverschluss, der sich problemlos öffnen und schließen lässt.

Eine kleinere Menge ist ausreichend um das Gesicht zu reinigen. Die Dosierung ist, durch das leicht dickflüssige Waschgel, unkompliziert.

Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee - Öffnung

Das Gel:

Das Gel ist leicht dickflüssig, erinnert von der Konsistenz an ein Duschgel und lässt sich im Gesicht einfach auftragen. Das Gel selbst ist durchsichtig und wenn es mit Wasser in Verbindung kommt und man es im Gesicht verteilt, schäumt es ganz minimal und leicht auf.

Den Duft würde ich eher als neutral beschreiben. Es ist nur ganz minimal erfrischend und ich würde den Duft grundsätzlich auch als angenehm beschreiben, wobei er auch nur sehr mild ist und in meinen Augen keine Rolle spielt. Näher kann ich diesen Duft nicht beschreiben, da ich keine bestimmte Duftrichtung erkennen kann. Weder süßlich, noch blumig, herb oder fruchtig.

Ich neige nicht unbedingt zu unreiner Haut, aber dennoch tauchen von Zeit zu Zeit eben Unreinheiten auf. Das versuche ich durch das Waschgel zu verhindern. Meistens gelingt dies auch und mein Teint ist ebenmäßig und meist rein. Allerdings nur meistens und da ist es nicht relevant ob ich das Gel nutze oder nicht. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen. Allerdings reinigt das Waschgel das Gesicht sehr gut, so dass ich es hauptsächlich aus diesem Grund nutze. Make up und nicht wasserfeste Schminke werden rückstandslos beseitigt und dafür nutze ich das Waschgel sehr gerne. Aus diesem Grund nutze ich es auch nur abends und nicht morgens, was ebenfalls möglich wäre.

Pflege/Verträglichkeit:

Das Waschgel ist sehr mild zur Haut und reizt sie nicht. Rötungen sind ebenfalls keine zu erkennen.

Nach dem Waschen fühlt sich die Haut weich und angenehm zart an. Sie wird auch mit Feuchtigkeit versorgt, was mir teilweise schon zu viel ist, da ich besonders an der Stirn dann oft schon anfange zu glänzen, weil es dann einfach zu viel des Guten ist. Daher ist die Anwendung am Abend für mich optimal. Für trockene Haut ist dies aber sicherlich sehr passend.

Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee - Konsistenz

Mein Fazit zum Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee

Das Waschgel beseitigt nicht unbedingt Unreinheiten und kann diese auch nicht verhindern. Allerdings reinigt es die Haut sehr gut und sanft. So ist es als reines Waschgel als gut zu bezeichnen und zu empfehlen.

XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja