Aok Sanfte Waschcreme mit Aloe Vera

Sanfte und zugleich gründliche Reinigung. Die Haut wird nicht ausgetrocknet. Auch für sensible Haut geeignet.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht soll es um die Aok Sanfte Waschcreme mit Aloe Vera gehen. Ich habe sie vor einigen Monaten bei Rossmann gekauft für ca. 5 € bei 150 ml Inhalt. Auf der Aok Homepage ist die Waschcreme leider nicht mehr aufgeführt, aber sie auf jeden Fall noch z.B. bei amazon erhältlich. Mal schauen, wo ich mir ein Backup organisiere. 😀

„Aok Sanfte Waschcreme mit Aloe Vera ist zur Reinigung aller Hauttypen geeignet. Schmutz- und Make-up-Rückstände werden sanft entfernt. Die wird erfrischt und ist spürbar weicher. Der Teint wirkt natürlich rein und frisch.
Anwendung: Täglich auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und sanft einmassieren. Mit viel Wasser gründlich abspülen.
ph-hautneutral. Nicht komedogen.“

Verpackung

Die Verpackung liegt gut in der Hand und ich finde sie optisch ansprechend. Die Öffnung befindet sich am Fuße der Verpackung. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und auch wieder schließen. Insgesamt macht die Verpackung einen hochwertigen Eindruck. Die Dosieröffnung finde ich übrigens großzügig bemessen und auch angebracht, da man sofort ausreichend Waschcreme entnehmen kann.

Aok Sanfte Waschcreme mit Aloe Vera

Ich verwende die sanfte Waschcreme hauptsächlich abends um Schmutz und Make-up zu entfernen. Bevor man die Waschcreme aufträgt, wird die Haut mit Wasser angefeuchtet. Der Duft gefällt mir gut, da er mich an Aloe Vera und zugleich an Frische erinnert. Er bleibt sogar noch nach dem Abspülen einen Moment lang auf der Haut. Sobald die Waschcreme die Haut berührt, fühlt sich diese sofort sanft erfrischt an. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, da sich die Waschcreme leicht auf der Haut verteilen lässt, wobei sie so gut wie gar nicht aufschäumt. Dabei fühlt sich die Waschcreme sehr sanft und weich an. 🙂 Ich lasse die Waschcreme einen kurzen Moment einwirken und wasche sie dann mit viel Wasser wieder ab. Ich trockne meine Haut vorsichtig mit einem Handtuch ab und sie fühlt sich weich und sauber an.

Wirkung

Die Haut wird sanft von Make-up und Schmutz befreit. Mascara wird zwar nicht zu 100% entfernt, aber ein Großteil geht auf jeden Fall runter. Mir gefällt die Waschcreme so gut, weil sie für alle Hauttypen gedacht ist. Sie ist auch nicht so reichhaltig und schwer, wie ich es von Waschcremes für trockene Haut her kenne. Ich vertrage die Waschcreme sehr gut und sie ist wirklich empfehlenswert.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus