Avène Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel

Ein super seifenfreies Waschgel für die unreine und gleichzeitig empfindliche Haut. Ich liebe es. :)

Ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Avène Seifenfreie Waschgel aus der Cleanance Reihe getestet. Über meine Erfahrungen damit möchte ich euch jetzt gerne berichten. =)

Kaufen kann man das Waschgel auschließlich in ausgewählten Apotheken oder im Internet. Der Preis variiert hier stark…Im Internet ist es schon ab 9.50€ zu bekommen, ich habe es in der Apotheke für stolze 13.50€ erstanden.

Die Verpackung gefällt mir persönlich sehr gut. Es handelt sich hierbei um eine rechteckige, durchsichtige Flasche mit weißer Kappe (das Waschgel selber ist blau). Die Kappe lässt sich per Drehverschluß öffnen und sicher und fest wieder verschließen.
Auf der Frontseite ist in rosaner bzw. weißer Schrift der Firmenname gedruckt. Außerdem handelt es sich laut der Aufschrift, um ein seifenfreies Reinigungsgel, welches für empfindliche, unreine Haut geeignet und hypoallergen und nicht kommedogen sein soll. Außerdem prangt nirgends fett :“ GEGEN PICKEL“ drauf, sondern alles ist schön vornehm und zurückhaltend.

Auf der Rückseite sind das Versprechen des Herstellers und der Anwendungshinweis abgedruckt:

„Das Cleanance Seifenfreie Reinigungsgel reinigt sanft die Haut, reguliert die Talgproduktion und beruhigt durch den hohen Gehalt an Avène Thermalwasser.
Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, aufschäumen, dann gründlich abspülen und das Gesicht abtrocknen.
Morgens und abends angewendet, sorgt das Cleanance Seifenfreie Reinigungsgel für frische, strahlende Haut.
(Entwickelt, um das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen zu minimieren. Augenkontakt vermeiden.)“

Außerdem sind 200ml Gel enthalten und ab Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Das Produkt ist sehr flüssig, lässt sich mit etwas Übung aber easy dosieren. Man braucht ca. eine erbsengroße Portion für das Gesicht. Das macht das Waschgel sehr ergiebig.
Auf dem angefeuchteten Gesicht lässt sich das Waschgel gut verteilen und schäumt schön auf. Man hat das Gefühl von Frische und Pflege gleichzeitig auf der Haut…schon beim Waschen…das gefällt mir sehr gut =). Der Geruch ist sehr angenehm und auch recht dezent und erfrischend.
Das Gel entfernt Make-up rückstandslos (Wattepadtest bestanden ;)) und dabei sehr sanft. Außerdem wird die Haut nicht ausgetrocknet und man kann damit sogar sein AMU entfernen…es brennt nichts!
Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr glatt und einfach total gesund an…ich liebe dieses Gefühl und hatte es auch noch nach keinem anderen Reinigungsprodukt. Meine Haut verträgt dieses Waschgel wirklich sehr gut und ich bin begeistert, wie schnell meine Pickel verschwinden bzw. gar keine neuen mehr nachkommen. 🙂 <3

Die Herstellerversprechen werden auf jeden Fall erfüllt. Das Produkt ist zwar etwas teurer, aber dafür auch sehr ergiebig. Die Wirkung hat mich einfach so überzeugt, sodass ich hier einen Bericht verfassen musste. =)
Ich habe eine ziemlich störrische Mischhaut, die dazu auch noch sehr wählerisch ist, was Pflege-und Reinigungsprodukte angeht…aber mit diesem Produkt ist sie endlich mal gänzlich zufrieden. 🙂 Nach der Schwangerschaft habe ich noch immer mit Hautunreinheiten zu kämpfen (warum auch immer -.-) aber in Kombination mit meinen anderen Pflegeprodukten habe ich meine Haut endlich in den Griff bekommen. Ich werde dieses Waschgel immer wieder kaufen und spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

5 Antworten zu “Avène Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel”

1. Vitalia

Ich bin auch ein großer Fan der Marke Avène, habe auch die Feuchtigkeitscreme und das Peeling aus der Cleanance-Serie und muss sagen, ich bin auch sehr zufrieden damit. Schöner Testbericht 😉

2. glamourela

Schöner Testbericht 🙂
    Danke und weiter so!

Ich finde generell die Produkte von Avene super.

Lg

3. lassomyheartx33

Danke ihr beiden =)

4. Zitronenschnute

Ich benutze auch die ganze Srie seit ca 2 Monaten. Bin mehr als zufrieden und die Produkte sind suuuper ergiebig ich benutze es 2x tägl. und seit 2 Monaten und das Gel ist noch halb voll. Lediglichdi Creme und das Tonic leeren sich so langsam 🙂

5. Pueppi

Benutzt du das Waschgel denn nur abends und morgens ein anderes oder 2x am Tag?