babylove Feuchte Waschlappen

Sanfte Reinigung und Make-up Entfernung für zuhause und unterwegs!

Auf der Suche nach Reinigungstüchern, die ich vertrage, habe ich mir die feuchten Waschlappen von babylove zugelegt. Babylove ist eine Eigenmarke von dm.

Die handelsübliche, wiederverschließbare Plastikverpackung enthält 15 mit Reinigungslotion getränkte Tücher. Der Klebeverschluss klebt wirklich bis zur Entnahme des letzten Tuchs.

„Babylove feuchte Waschlappen mit rein pflanzlichen Waschsubstanzen sind besonders weich und reißfest. Sie reinigen die zarte Haut ihres Babys sanft und gründlich – unterwegs ebenso wie zu Hause. Ideal auch für die schnelle, schonende Körperpflege von Erwachsenenen.“

Meine Erfahrungen:
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen sogar noch übertroffen, denn sogar Make-up lässt sich damit nahezu rückstandslos entfernen! Für die Entfernung von Mascara habe ich die Tücher einfach noch etwas mit Wasser angefeuchtet.
Auch das Hautgefühl nach der Reinigung ist gut. Ich hatte weder Spannungsgefühle, noch lag ein schmieriger Film auf der Haut. Im Gegenteil: Die Haut fühlte sich gepflegt und gut durchfeuchtet an.
Der Geruch der Tücher ist angenehm und recht frisch, verfliegt aber schnell.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Propylene Glycol, Coco-Glucoside, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis, Polyaminopropyl Biguanide, Octyldodecanol, Dehydroacetic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Chamomilla Recutita (Extract), Bisabolol, Citric Acid, Parfum

Die INCI’s finde ich super – ohne Farbstoffe, Paraffinöle, Alkohol und Silikone, dafür mit Aloe Vera und Kamille. Außerdem sind die Tücher pH-hautneutral.

Fazit:
Reinigungstücher mit guter Wirkleistung und sehr guter Hautverträglichkeit. Meine Haut wurde durch die Tücher überhaupt nicht gereizt. Für den Preis von unter 1€ durchaus zu empfehlen!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus