babylove Sensitive Feuchttücher

Diese Feuchttücher sind perfekt zum Entfernen von Make-up geeignet. Sie sind sanft zur Haut und trocknen diese nicht aus. Außerdem sind sie unschlagbar günstig.

Das Produkt
Im dm habe ich mir die babylove sensitive Feuchttücher gekauft. Die Packung enthält 30 Tücher und hat unter einem Euro gekostet. Es gibt auch noch eine größere Packung mit 80 Stück zu kaufen. Die Feuchttücher enthalten Panthenol und sind Allergie getestet. Außerdem sind sie ohne Farbstoffe, Parfüm, Parafinöl, Silikone und Alkohol.

Meine Erfahrung
Die Feuchttücher befinden sich in einer Plastikverpackung, die man durch einen Aufkleber öffnet, um so die Tücher zu entnehmen. Der Klebverschluss ist wirklich sehr gut, sodass sich die Verpackung bis zum Schluss absolut dicht verschließen lässt.
Die Tücher selbst sind weiß und absolut geruchsneutral. Die Dicke des Stoffes würde ich als mittel beschreiben, sie sind aber auf jeden Fall reißfest.

Ich verwende immer ein Tuch zum Abschminken meiner Augen. Damit lassen sich Mascara, Lidschatten und Kajal bestens und rückstandlos entfernen. Da ich nur wasserlösliche Produkte verwende, kann ich allerdings nicht sagen, ob die Feuchttücher auch wasserfestes Make-up entfernen.
Mit einem zweiten Tuch entferne ich Foundation, Puder und Rouge. Auch hier werden sämtliche Make-up Reste gründlich entfernt.
Auf der Haut fühlt sich das Feuchttuch sehr angenehm an, leicht kühl und weder zu naß noch zu trocken. Nach der Reinigung ist meine Haut ganz weich und fühlt sich sehr erfrischt an. Die Feuchttücher trocknen die Haut auch in keinster Weise aus, eine Gesichtscreme verwende ich im Anschluss aber trotzdem.

Mein Fazit

XXXOOansprechender Duft