Balea 3in1 Reinigung Peeling Maske

Das Produkt ist als Maske ganz nach meinem Geschmack und auch noch ergiebig. Kaufempfehlung bei Mischhaut bis ölige Haut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von Balea das 3in1 Reinigung, Peeling, Maske für Mischhaut vorstellen. Wie üblich bei Balea ist es nur bei dm erhältlich und dort habe ich das Produkt für ca. 2 € gekauft.

Ich war auf der Suche nach einer Maske für meine Mischhaut, die aber mittlerweile doch eher ölig ist. Da es aber schwierig ist Produkte für ölige Haut zu finden die gleichzeitig nicht zu aggressiv sind, verwende ich viele Produkte für Mischhaut. Ich gehe stramm auf die 30 Jahre zu, und vertrage die Produkte für junge Haut nicht so gut.

Als Waschgel soll es die Haut porentief reinigen – obwohl ich es dann eher als Waschcreme bezeichnen würde.
Als Peeling verwendet werden Hautschüppchen entfernt und Poren geöffnet, so dass das Hautbild feiner und ebenmäßiger erscheint.
Als Maske soll es die Talgproduktion regulieren, die Haut mattieren und entspannend wirken.

Ein Hauptbestandteil dieses Produktes ist Kaolin, welches auch weiße Tonerde genannt wird. Die Tonerde besteht aus winzigen Partikeln, welche wie ein Schwamm Wasser und kleinste Stoffe aufsaugen und binden. Die Tonerde trocknet von Außen nach Innen wodurch eine Art Sog entsteht, der Bakterien und Wundsekrete in der Erde bindet.

Das Reinigungsprodukt befindet sich in einer Tube die auf dem Kopf steht. Der Klappdeckel lässt sich wunderbar öffnen und auch schließen. Enthalten sind übrigens 150 ml.

Dosierung
Die Konsistenz des Reinigungsproduktes finde ich ein wenig fest, aber die Öffnung der Tube ist groß genug um schnell ausreichend Produkt entnehmen zu können.

Anwendung als Waschgel
Ich habe das 3in1 für ein paar Wochen als Waschgel verwendet. Ich habe es bei täglicher Anwendung gut vertragen. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sauber und frisch an. Das Einzige was mich stört ist, dass es ein bisschen dauert bis man es restlos abgespült hat.

Anwendung als Peeling
Regelmäßig habe ich das 3in1 auch als Peeling verwendet. Ich habe dann einfach ein wenig mehr Produkt als sonst entnommen und das Produkt intensiv mit kreisenden Bewegungen auf dem Gesicht verteilt. Das Abspülen des Produktes hat ebenfalls ein wenig zu lange gedauert für meinen Geschmack, aber alles noch im Rahmen.

Anwendung als Maske
Ich habe das 3in1 am liebsten als Maske verwendet. Das Produkt lässt sich wunderbar aufgrund seiner etwas festeren Konsistenz im Gesicht verteilen. Ich lasse die Maske komplett trocknen und wasche sie dann erst ab. Das kann schon mal etwas dauern, aber ich finde den Effekt so am besten.

Die enthaltene Fruchtsäure in dem 3in1 Produkt spiegelt sich sehr stark in dem Duft wieder. Ich finde den Duft in Ordnung und irgendwie erfrischend.
Einen mattierenden Effekt bekam ich am Besten mit der Anwendung als Maske hin. Meine Haut hatte selten Pickel und ich habe das 3in1 insgesamt gut vertragen. Natürlich kann man keinen Sofort-Effekt erwarten, aber nach regelmäßiger Anwendung war ich wirklich zufrieden. Gegen mein Erwarten erwies sich das Produkt als ergiebig, weshalb ich es auch gerne wieder kaufen werde.

Fazit
Als Maske mag ich das 3in1 am liebsten und greife sehr gerne auf das Produkt bei Hautproblemen zurück.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung