Balea 3in1 Reinigung Peeling Maske

Eine sehr gutes Waschgel, welches gleich drei Produkte miteinander verbindet und zudem ein schönes Hautbild unterstützt.

Allgemeines:
Preis: 1,95 €
Menge: 150 ml
Besonderheit: mit Fruchtsäure

„AQUA | KAOLIN | GLYCERIN | GLYCERYL STEARATE SE | CI 77891 | CETEARYL ISONONANOATE | DISTARCH PHOSPHATE | OCTYLDODECANOL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | MYRISTYL MYRISTATE | DECYL GLUCOSIDE | STEARYL ALCOHOL | PANTHENOL | MALIC ACID | PUMICE | HYDRATED SILICA | GLUCONOLACTONE | HECTORITE | PHENOXYETHANOL | HYDROGENATED CASTOR OIL | PARFUM | XANTHAN GUM | SODIUM BENZOATE | SODIUM HYDROXIDE | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL | CI 74160.

Produktdetails:
Das Waschgel ist in einer undurchsichtigen, auf dem Kopf stehenden Tube mit einem aufklappbaren Deckel. Das Waschgel ist weiß mit kleinen blauen Kügelchen. Die Konsistenz ist eher fest, wie eine Maske. Den Geruch finde ich nicht unangenehm und das Gel riecht nicht künstlich oder chemisch.

Anwendungshinweise:
„1. Reinigung – WANN: morgens und abends. WO: Gesicht, Hals, Dekolleté. Augenkontakt vermeiden. WIE: auf die feuchte Haut geben. Sanft verteilen. UND: gründlich abwaschen.

2. Peeling – WANN: täglich. WO: Gesicht. Augenkontakt vermeiden. WIE: auf die feuchte Haut geben. Sanft einmassieren. UND: gründlich abwaschen.

3. Maske – WANN: 2- bis 3-mal pro Woche. WO: auf das gereinigte Gesicht. Augenkontakt vermeiden. WIE: auftragen. 3 bis 5 Min. einwirken lassen. UND: gründlich abwaschen.

Balea 3in1 Reinigung Peeling Maske

Ich benutze das Waschgel hauptsächlich als Reinigung (1.) oder als Peeling (2.) um mein Gesicht von Schmutz und Talg zu befreien. Hierfür mache ich mein Gesicht zuerst feucht. Danach gebe ich etwas von dem Waschgel auf meine Handflächen und verreibe sie mit diesem und gebe die Menge dann auf mein Gesicht und verteile es. Durch das Reiben in den Handflächen wird die doch eher feste Masse schön flüssig damit man sie schön verteilen kann. Während des Auftragens im Gesicht merkt man schon, wie die Kügelchen sanft über die Haut reiben. Morgens wasche ich das Gel sofort wieder ab, abends lasse ich es etwa 1 Minute auf dem Gesicht und wasche es dann erst ab.

Balea 3in1 Reinigung Peeling Maske

Das Abwaschen funktionierte auch ohne Probleme und das Wasser hat das gesamte Waschgel gut entfernt. Zudem benötigt man keine große Menge vom Waschgel, eine haselnussgroße Menge reicht bei mir völlig aus für das ganze Gesicht. Ich konnte bei mir keine Hautirritationen oder allergische Reaktionen feststellen. Ganz im Gegenteil, meine Haut hat es mir wirklich gedankt, da kleine Unreinheiten sofort verschwunden sind und größere auch nach einiger Zeit verschwunden sind. Zudem hat meine Haut nach der Anwendung nicht gespannt und fühlte sich schön geschmeidig an und nicht ausgetrocknet.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung