Balea Anschmiegsame Reinigungstücher

Super Abschminktücher für Jugendliche zu einem super Preis (ca. 1,25€).

Manchmal, wenn man am Abend so müde ist, dass man sich kaum mehr ins Bad bewegen und das Gesicht abschminken muss, ist es praktisch, Abschminktücher zu verwenden. Diese Reinigungstücher von Balea sind für die jugendliche Haut (jeder Hauttyp). Diese kann man nur bei dm (Balea ist eine Eigenmarke von dm) für ca. 1,25€ kaufen.

Erster Eindruck: Der Duft ist zwar etwas penetrant (erinnert mich an Putzmittel), stört mich aber nicht besonders.

Anwendung: Nach der Entnahme des Tuches (einfach), reibe ich damit über mein Gesicht.

Ergebnis: Die Tücher reizen meine Haut kaum, was bei Reinigungstüchern sehr oft passiert. Sie hinterlassen einen Film der Lotion, in der sie getränkt sind. Das stört mich jedoch nicht, weil ich diesen mit Gesichtswasser leicht entfernen kann. Wasserfestes Augen Make-up (vor allem Mascara) entfernen die Tücher ziemlich gut, ohne einen nervigen Ölfilm zu hinterlassen. Die Tücher an sich fühlen sich weich und angenehm an. Ich verwende die Tücher nur am Abend.

Fazit und Erfüllung des Herstellerversprechens: Diese Tücher werde ich wieder kaufen, denn für diesen Preis sind sie einfach nur unschlagbar. Das Herstellerversprechen haben sie vollkommen erfüllt. Wer also auf der Suche nach einer Gesichtsreinigung z.B. für den Urlaub ist, liegt mit diesen Tüchern vollkommen richtig.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus