Balea Anschmiegsame Reinigungstücher

Das Produkt reinigt gründlich, pflegt die Haut und duftet sehr gut. Die neue Version hat bessere Inhaltsstoffe und ist somit nun sehr empfehlenswert.

Diese Gesichtreinigungstücher für jede Haut habe ich nun lange getestet.
Enthalten sind 25 Stück und der Preis liegt zwischen 1,50 und 2,- €.
Die Reinigungstücher haben die Duftrichtung „Grapefruit“.

Die Verpackung lässt sich formen und hat in der Mitte einen Klebeverschluss, den man einfach öffnen und wieder zukleben kann. Darunter befindet sich ein Loch, aus dem man ganz einfach ein Tuch herausziehen kann.

Herstelllerversprechen und Inhaltsstoffe:
„Balea Anschmiegsame Reinigungstücher – für ein strahlend frisches Hautbild! Mit wertvollen Vitaminen und einem fruchtig-zarten Duft reinigen sie junge Haut· sowie den Augenbereich – Verschmutzungen· selbst wasserfestes Make-Up· werden gründlich entfernt. Samtweicht und pflegend: Mit Milchprotein und Vitamin E spenden Sie wertvolle Feuchtigkeit und beugen dem Gefühl von Trockenheit vor. Für einen frischen Teint – ohne zu glänzen.

Aqua· Isopropyl Palmitate· Ceteth-20· Glycerin· Glyceryl Stearate· Prunus Amygdalus Dulcis Oil· Stearyl Alcohol· Polyaminopropyl Biguanide· Methylparaben· Tocopheryl Acetate· Propylparaben· Parfum· Propylene Glycol· Cucumis Sativus Extract· Tocopherol· Hydrolyzed Milk Protein““

Hinweis:
Die Rezeptur scheint kürzlich geändert worden zu sein.
In meiner Version, die ich vor ca. 2 Monaten kaufte, war nämlich beispielsweise „Phenoxyethanol“ an 4. Stelle.
Das ist ein Konservierungsstoff, auf den ich sehr empfindlich reagiere, da er sehr reizend ist.

Erfahrung:
Der Geruch der Tücher ist sehr erfrischend und fruchtig. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.

Die Tücher fühlen sich weich an und entfernen wirklich sehr gründlich jedes Make-up!
Sie spenden außerdem Feuchtigkeit, da meine Haut keine Trockenheitsschüppchen mehr bekommt.

Verträglichkeit:
Hier ist ein Punkt, den ich extra aufführen muss!
Leider habe ich, vor allem im Augenbereich, mit Reizungen reagiert (tränende, brenndende Augen, prickelndes Gefühl auf der Haut) und ich konnte mir direkt denken wer der Übeltäter war (als ich die Tücher nämlich kaufte und benutzte, achtete ich nicht auf die Inhaltsstoffe): Phenoxyethanol.
Dieser Stoff hat mir in einem anderen Gesichtsprodukt, wo er an 3. Stelle stand, schon mal rote Haut und brennende, tränende Augen beschert.
So war es auch hier.
An manchen Tagen klappt es auch wieder besser, dann hab ich keine Reizungen und an anderen Tagen muss ich mit Wasser nachspülen.

Zum Glück hat die neue Version jetzt aber diesen grässlichen Stoff ganz herausgenommen, sodass ich mir die Tücher auf jeden Fall nachkaufen werde!

Fazit:
Gute Gesichtstücher zur Reinigung und Pflege in einem mit einem schönen Duft. Zum Glück sind auch die Inhaltsstoffe überarbeitet worden!
Nun sehr empfehlenswert!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung