Balea Anschmiegsame Reinigungstücher

Tolle Reinigungstücher, die einen angenehm frischen Duft haben und die Haut gründlich aber auch sanft reinigen.

Das Produkt
Im dm habe ich mir die anschmiegsamen Reinigungstücher von Balea mit Grapefruitduft gekauft. In der Plastikverpackung befinden sich 25 Tücher, gekostet haben diese 1,25€. Laut Hersteller sollen die Tücher für ein strahlend frisches Hautbild sorgen und die Haut selbst von wasserfestem Make-up reinigen.

Inhaltsstoffe: Aqua· Isopropyl Palmitate· Ceteth-20· Glycerin· Glyceryl Stearate· Prunus Amygdalus Dulcis Oil· Stearyl Alcohol· Polyaminopropyl Biguanide· Methylparaben· Tocopheryl Acetate· Propylparaben· Parfum· Propylene Glycol· Cucumis Sativus Extract· Tocopherol· Hydrolyzed Milk Protein

Meine Erfahrung

Durch einen Klebeverschluss in der Mitte der Verpackung lässt sich das Ganze leicht öffnen und schließen. Da der Kleber sehr stark ist, bleiben die Tücher so schön feucht.
Die Tücher selbst sind weiss und haben eine leichte Wabenstruktur. Sie sind angenehm weich und schön feucht, ohne dabei zu nass zu sein.
Sofort beim Öffnen der Verpackung fällt mir der sehr starke Grapefruitduft auf, er richt schön frisch.
Auf der Haut fühlen sich die Tücher angenehm an und entfernen nicht nur Schmutz, sonder auch Make up sehr gut. Selbst wasserfeste Mascara bekomme ich mit ihnen ab.
Je nachdem wie stark ich geschminkt bin, benötige ich 1-2 Reinigungstücher.
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut schön prall und in keinster Weise ausgetrocknet an.

Mein Fazit

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung