Balea Erfrischendes Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt (normale & Mischhaut)

Super Produkt für einen kleinen Preis. Befreit sanft und effektiv von Make-up und Schmutzpartikeln, trocknet nicht aus und lässt die Haut strahlen. Ich liebe es!

Einen Monat lang habe ich das Erfrischende Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt für normale & Mischhaut von Balea getestet und bin begeistert. Erhältlich ist dieses ausschließlich bei dm für gerade mal 0,95 Euro.

Es ist ein mild schäumendes Reinigungsprodukt, welches sich in einer hellblauen Plastikflasche mit weißem Deckel befindet. Die Rückseite des Produkts ist sehr übersichtlich und man findet schnell interessante Informationen. Das Design an sich gefällt mir sehr gut, den es wirkt frisch und modern.

Produktbeschreibung: „Milde Reinigung für jeden Tag: Balea Erfrischendes Waschgel verfügt über eine leicht schäumende Rezeptur- für ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Die Formel ist mit Lotusblüten- und Bambus-Extrakt angereichert und hilft, die natürliche Balance zu wahren. Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. Die Formulierung befreit besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen.“

Anwendung: „Morgens und abends Waschgel auf die angefechtete Haut auftragen. Mit etwas Wasser aufschäumen. Mit warmen Wasser abspülen.“

Als ich das Waschgel zum ersten Mal versuche zu öffnen, fällt mir auf, dass der Deckel etwas schwer aufgeht, was aber nicht weiter schlimm ist. Das Waschgel an sich ist, wie der Name schon sagt, gelig und durchsichtig. Mir persönlich gefällt vor allem der Geruch des Produkts, er ist nicht zu aufdringlich oder von Parfüm überlastet, sondern eher neutral und frisch. Nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet habe, schäume ich etwas Waschgel in meinen Handflächen auf und massiere dies auf meine Gesichtshaut. Das Balea Waschgel schäumt, wie vom Hersteller versprochen, nur ganz mild und läuft nicht vom Gesicht.

Nach dem Abspülen und Trocknen, bleibt ein weiches und gepflegtes Hautgefühl zurück, welches mich sehr überrascht. Auch vom Make-up ist keine Spur mehr, das Produkt hat dieses vollständig und gründlich entfernt. Die weiteren Anwendungen des Waschgels bleiben positiv. Es treten keine Entzündungen oder Rötungen auf, meine Haut bleibt gereinigt und trocknet nicht aus.

Besonders große Wirkung zeigt das Reinigungsprodukt bei mir am Morgen. Meine Nachtcreme hinterlässt meist einen fettigen Film auf der Haut, dieses Waschgel entfernt diesen sanft und ich bin jedes mal total zufrieden. Die Haut wirkt irgendwie viel gesünder und vor allem glänzt sie nicht oder sieht fettig aus.

Ich bin einfach total begeistert vom erfrischenden Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt von Balea. Ein super Ergebnis für wenig Geld, was will man mehr? 😀

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung