Balea Klärende Reinigungstücher 3in1 (Mischhaut)

Gute Reinigungstücher, die ohne Probleme Make-up entfernen, mit einem erfrischend prickelnden Gefühl auf der Haut. Nur bei Mascara fällt es etwas schwerer mit der Reinigung.

Heute geht es mal um die Balea Klärende Reinigungstücher 3in1 für Mischhaut. Das 3in1 steht für: „1. klären sanft und wirksam; 2. verfeinern das Hautbild; 3. entfernen wasserfestes Make Up“. In der Packung befinden sich 25 Stück, und bei dm habe ich ca. 1,50 € bezahlt – vielleicht auch ein bisschen weniger.

Die Packung lässt sich leicht öffnen per Klebestreifen – bis zum letzten Reinigungstuch funktioniert das einwandfrei.

Der Hersteller verspricht eine schnelle und gründliche Reinigung. Nicht nur Verschmutzungen und Talg, sondern auch wasserfestes Make-up sollen die Tücher entfernen können. Außerdem wird eine mattierende Wirkung mit Hautbildverfeinerung versprochen.

Die Reinigungstücher duften sehr nach Citrusfrüchten – überwiegend nach Limone. Das ist sehr erfrischend und ich muss auch gleichzeitig an Fruchtsäure denken – welche ja für die porenverfeinernde Wirkung u.a. zuständig ist.

Die Tücher sind mit einer Wabenstruktur versehen, und sie fühlen sich auch gut an auf der Haut.
Kurz nach dem ersten Hautkontakt merkt man so ein Prickeln im Wangenbereich und auf der Stirn. Durch das Reiben im Gesicht wurde meine Durchblutung gefördert und meine Wangen haben geleuchtet. 🙂

Make-up, Foundation etc. werden gut und schnell entfernt von den Reinigungstüchern. Nur das Entfernen vom Mascara wollte nicht so gut funktionieren, aber mit ein wenig Geduld hat auch das geklappt. Ob auch wasserfestes Make-up gut bzw. schnell entfernt wird, kann ich leider nicht beurteilen.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut sauber und mattiert an. Die Reinigungstücher spenden ein wenig Feuchtigkeit, da sich meine Haut nicht angespannt anfühlt.
Die porenverfeinernde Wirkung hält sich in Grenzen – aber die Tücher helfen ein wenig.

Ich finde die Reinigungstücher gut, auch wenn das mit dem Mascara entfernen nicht so schnell klappt wie versprochen. Mir gefallen vor allem der erfrischende Duft und die belebende Wirkung.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus