Balea Klärendes Waschgel (Mischhaut)

Für wenig Geld erhält man ein wirklich gutes Waschgel, was gegen Pickel hilft.

Hallo meine Lieben,
ich habe einen Monat lang das klärende Waschgel von Balea getestet und möchte euch heute genauer davon berichten.
Das Gel ist für Mischhaut entwickelt und enthält Fruchtsäure, die die Poren verkleinern sollen.

Preis: ca. 1,75€
Inhalt: 150ml
Nur bei dm und Budni erhältlich.

“Balea Young Soft & Care – die sanfte Intensiv-Pflegeserie für klare, schöne Haut. Mit Fruchtsäure ist sie speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Soft & Care Klärendes Waschgel: Die Haut wird sanft und gründlich von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up befreit. Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäure werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die milde Formulierung mit Süßholzextrakt wirkt hautberuhigend, zusätzlich schützt Panthenol die Haut vor dem Austrocknen. Erfrischend und klärend – die Haut sieht belebt und schön zart aus. Das Klärende Waschgel ist vegan.”

Ihr findet das Produkt in einer auffälligen hellgrünen Verpackung, die mir gut gefällt. Der Deckel lässt sich etwas schwer öffnen und ist somit ein Nagellackkiller. Durch ein kleines Loch lässt sich das Gel gut dosieren, da man nicht zu viel davon braucht.

Die Konsistenz ist natürlich gelartig und enthält einige feine Peelingkörnchen. Diese wirken noch säubernder, reizen die Haut aber nicht. Die Textur würde ich als eher fest bezeichnen, da das Gel nicht wirklich „davon läuft“.

Ich benutze das Waschgel morgens und abends. Dabei gebe ich es auf ein Massagepad und gehe damit über mein angefeuchtetes Gesicht.
Dabei werden Schmutz und Make-up Reste gut entfernt und die Haut porentief gereinigt. Das Gesicht fühlt sich nach der Reinigung weich und nicht gereizt an.

Effekt:
Die Poren werden etwas kleiner und Pickel werden effektiv bekämpft. Aber ich persönlich kann nur immer wieder empfehlen, die Produkte regelmäßig zu wechseln, da sonst der Effekt ausbleibt. Dieses Gel reicht ca. drei Monate, danach sollte man ein anderes benutzen.

Fazit:
Für wenig Geld erhält man ein wirklich gutes Waschgel, was gegen Pickel hilft.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus