Balea Klärendes Waschgel (Mischhaut)

Porenverfeinernd, Haut fettet nicht mehr so schnell nach und meine Pickel sind fast alle verschwunden. Ich bin sehr zufrieden, würde es weiterempfehlen und es mir selbst auch wieder kaufen!

Heute stelle ich euch das „Balea Klärendes Waschgel (Mischhaut)“ vor. Da Balea die Eigenmarke von dm ist, gibt es das Waschgel nur dort sowie bei Budni für ca. 1,75€ zu kaufen. Es enthält 150ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf ca. zweieinhalb Jahre haltbar.

* Verpackung *
Die Tube an sich ist grün, ebenfall der Deckel. Auf der Vorderseite sieht man eine Frau, Limetten und das Balea-Logo mit der Art des Produktes. Auf der Rückseite stehen Anwendung, Herstellerversprechen und Produktinformationen.

* Herstellerversprechen *
„Balea Young Soft & Care – die sanfte Intensiv-Pflegeserie für klare, schöne Haut. Mit Fruchtsäure ist sie speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Soft & Care Klärendes Waschgel: Die Haut wird sanft und gründlich von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up befreit. Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäure werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die milde Formulierung mit Süßholzextrakt wirkt hautberuhigend, zusätzlich schützt Panthenol die Haut vor dem Austrocknen. Erfrischend und klärend – die Haut sieht belebt und schön zart aus. Das Klärende Waschgel ist vegan.“

* Andwendung *
„WANN: morgens und abends. WO: Gesicht, Hals, Dekolletée. Augenkontakt vermeiden. WIE: auf die feuchte Haut geben. Sanft einmassieren. Gründlich abwaschen. UND: anschließend Soft & Care Gesichtswasser und dann Mattierende Creme verwenden.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und die Dosierung ist sehr einfach. Das Produkt enthält kleine Peelingkörnchen und ist cremig. Außerdem ist das Ganze durchsichtig und riecht nach sauren Früchten. Am Anfang würde ich empfehlen nicht zu viel zu nehmen, da meine Haut durch die Peelingkörnchen sehr gebrannt hat. Gewöhnt man die Haut langsam daran, brennt nichts mehr. Mal schäumt es gut auf mal nicht, da muss man für dich selbst rausfinden, welche Menge für einen die Richtige ist.

Das Abwaschen ist in Ordnung, man muss halt ein paarmal mit Wasser über das Gesicht gehen. Anschließend fühlt sich die Haut schön gereinigt an und ist auch sehr weich. Die Make-up Reste werden gut entfernt.

Nach ein paar Tagen waren schon einige Pickel verschwunden und meine Haut sah an einigen Stellen nicht mehr so fettig aus. Nach ca. zwei Wochen hatte ich kaum noch Pickel. Die Poren sehen mittlerweile wirklich verfeinert aus und meine Haut fettet nicht mehr so schnell nach.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und würde es mir selbst wieder kaufen und weiterempfehlen!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus