Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion

Schonende Waschlotion, die sogar mein Make-up gut entfernt. Empfehle ich weiter!

Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion

Ich stelle euch heute die Balea med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion vor. Sie kostet bei dm -,85 € und enthält 300 ml.

Die Verpackung ist unspektakulär. Sie ist weiß und hat einen blauen Pumpspender.

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Allantoin | Alcohol Denat. | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum | Phenethyl Alcohol | Acrylates Copolymer | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Styrene/Acrylates Copolymer | Glycerin | Sorbitol | Urea | Serine | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Phenoxyethanol | Sodium Benzoate | Benzyl Alcohol | Potassium Sorbate | Benzoic Acid | Citric Acid | Sodium Lactate | Lactic Acid | Sodium Hydroxide“

„Balea Med ph-hautneutral, Spezialpflege für empfindliche Haut. Der ph-Wer 5,5 entspricht dem natürlichen ph-Wert des Säureschutzmantels gesunder Haut. Balea Med ph-hautneutral seifenfreie Waschlotion reinigt die Haut sanft, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Die feuchtigkeitsspendende Formel ist ein perfekter Bestandteil täglicher sanfter Reinigung. Mit Allantoin. vegan.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Pumpspender lässt sich einfach herunterdrücken und gibt eine Menge von einem 1-2 € Stück ab. Mit etwas Wasser lässt sie sich gut aufschäumen und man kann mit wenig Produkt eine relativ große Stelle waschen. Die Schaumbildung ist stark, der Schaum an sich fühlt sich aber nicht unbedingt reichhaltig an. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Produkt die Haut nicht austrocknet. Der Duft ist sehr dezent, riecht ein bisschen nach Creme und ist sehr angenehm. Ich benutze die Waschlotion gerne unter der Dusche für den Intimbereich und für mein Gesicht, um es vom Make-up zu befreien. Bei beiden Bereichen habe ich keinerlei Hautirritationen bekommen und selbst mein Make-up kann es bis auf kleine Rückstände an den Augen sehr, sehr gut entfernen. Nach der Reinigung lässt es sich schnell und einfach wieder abwaschen und die Haut fühlt sich gut an. Natürlich wird sie nicht übermäßig gepflegt, aber das ist mir im Vorhinein schon klar gewesen.

Fazit

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

3 Antworten zu “Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion”

1. Suppenhuhn

Ist deine Haut denn sonst normal oder zickt sie rum? Oder anders gefragt: Würde die Waschlotion der Haut Besserung bescheren?

2. Zanzy

Hallo 🙂
    Meine Haut ist sehr unterschiedlich. Am Oberkörper braucht sie kaum Pflege. An den Beinen wiederum habe ich oft juckende Stellen und trockene Haut. Gerade abends im Bett könnte ich nur Kratzen. Ich habe das Gefühl, dass sie dadurch nicht so gereizt ist und ich nicht mehr so viel Kratzen muss.
    Eine Freundin mit empfindlicher Haut benutzt diese waschlotion auch und kann normalerweise gar keine anderen Durchgelesen benutzen.

3. Zanzy

Hallo 🙂
    Eine Freundin mit empfindlicher Haut benutzt diese waschlotion auch und kann normalerweise gar keine anderen Duschgele benutzen.