Balea Milder Reinigungsschaum (für trockene/sensible Haut)

Die Reinigung erfolgt gründlich und sanft, doch für meine Haut leider nicht geeignet, da ein unangenehmes Spannungsgefühl nach dem Abtrocknen überwiegt.

Balea Milder Reinigungsschaum (für trockene/sensible Haut)

Den zarten Reinigungsschaum von Balea habe ich schon probiert und für sehr gut befunden. Da dieser leer war, habe ich nun diesen neuen, milden Reinigungsschaum mit Mandelblüten-Extrakt für trockene & sensible Haut für 1,95€ gekauft.

„Der milde Reinigungsschaum eignet sich besonders für trockene sowie sensible Haut und reinigt diese gründlich. Die spezielle Pflegeformel enthält Provitamin B5, welche die Haut vor dem Austrocknen bewahrt und ein samtweiches Hautgefühl hinterlässt.“ Quelle: www.dm.at

*Aqua, Glycerin, Decyl Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Panthenol, Coco – Glucoside, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis Flower Extract, Propylene Glycol, Parfum, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid, Tocopherol, Sodium Chloride, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Citronellol, Linalool, Alpha – Isomethyl Ionon*

„Morgens und abends eine kleine Menge Reinigungsschaum auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen. Sanft einmassieren. Mit warmem Wasser abspülen.“

Mein Eindruck

Wie bei so vielen Balea Produkten finde ich auch dieses gewählte Design gelungen. Durch den praktischen Pumpspender lässt sich der Schaum einfach und problemlos entnehmen. Mir reicht 1x pumpen, um mir mit der entnommenen Menge mein Gesicht zu reinigen.

Balea Milder Reinigungsschaum (für trockene/sensible Haut)

Der Schaum ist von sehr zarter Konsistenz und verströmt einen leichten Mandelduft. Die Reinigung meines Gesichtes ist sehr sanft, aber trotzdem gründlich. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut sauber und rein an, doch leider musste ich bei diesem auch feststellen, dass mein Gesicht nach wenigen Minuten unangenehm zu spannen anfing, obwohl dies laut Hersteller nicht so sein soll. Da ich generell nach der Reinigung noch eine Pflege auftrage, stört mich das nicht so sehr.

Mein Fazit

Anwendung, Reinigungsleistung sowie der Preis überzeugten, doch dieses leichte Spannungsgefühl ist leider der Grund, warum ich mir diesen Reinigungsschaum nicht wieder kaufen werde.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung