Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Ein toller, gut duftender Schaum, der die Haut reinigt und sogar Make-up entfernt.

Huhu ihr Lieben!
In diesem Testbericht geht es um den milden Reinigungsschaum von Balea. Für 150 ml Inhalt bezahlt ihr 1,95 €. Der Reinigungsschaum ist für trockene und sensible Haut geeignet.

„Gründliche und besonders schonende Reinigung: Balea Milder Reinigungsschaum verwöhnt und pflegt Ihre Haut mit einer cremig-zarten Textur. Für ein geschmeidiges Hautgefühl! Die Formulierung sorgt für eine sanfte und gründliche Reinigung. Mit Mandelblüten-Extrakt. Die milde Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl ohne Spannungsgefühle.“

Anwendungshinweise:
„Morgens und abends eine kleine Menge Reinigungsschaum auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen. Sanft einmassieren. Mit warmem Wasser abspülen.“

Verpackung & Design:
Der Reinigungsschaum kommt in einer leicht rosa Plastikflasche mit Deckel, unter der sich ein breiter Pumpspender befindet. Dieser lässt sich super betätigen und es kommt ein schöner weicher Schaum heraus.

Inhaltsstoffe:
„AQUA | GLYCERIN | DECYL GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | PANTHENOL | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT | PROPYLENE GLYCOL | PARFUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | SODIUM CHLORIDE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PHENOXYETHANOL | CITRONELLOL | LINALOOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE.“

Pflegewirkung, Reinigungseigenschaften:
Vor dem Benutzen schüttele ich die Flasche einmal gut. Der Schaum an sich ist weiß und duftet zwar nicht wirklich nach Mandel aber wunderbar nach leckerer Creme. Dieser Duft bleibt auch einige Zeit nach dem Benutzen auf der Haut erhalten. Ich benutze diesen Reinigungsschaum morgens und abends; dabei gebe ich einen Pumpstoß an Schaum in meine Hand und verteile den Schaum in meinem Gesicht und wasche ihn anschließend mit lauwarmen Wasser ab. Mein Gesicht fühlt sich danach schön gereinigt an und spannt nicht. Mir persönlich ist der Schaum jedoch nicht feuchtigkeitsspendend genug, daher verwende ich zusätzlich noch eine Creme.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Ich benutze den Reinigungsschaum auch sehr gerne als Make-up Entferner, denn das kann er wirklich sehr gut, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Lediglich hartnäckigen Mascara oder Eyeliner entferne ich mit einem anderen Entferner, aber für Foundation etc. ist er super geeignet!

Ich habe keine Hautirritationen o.ä. erhalten und das Gesicht klebt nicht nach dem Benutzen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt und würde ihn mir nachkaufen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2098 mal gelesen.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung