Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Der Schaum reinigt wirklich sehr gründlich und die Haut wird dabei nicht gereizt.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Den milden Reinigungsschaum von Balea für trockene und sensible Haut und mit Mandelblüten-Extrakt, habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 150 ml liegt bei ca. 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Für trockene und sensible Haut. Mit Mandelblüten-Extrakt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan. Gründliche und besonders schonende Reinigung: Balea Milder Reinigungsschaum verwöhnt und pflegt Ihre Haut mit einer cremig-zarten Textur. Die Formulierung sorgt für eine sanfte und gründliche Reinigung. Die milde Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl ohne Spannungsgefühle. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

„AQUA, GLYCERIN, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, PANTHENOL, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum befindet sich in einer durchsichtigen, mit rosafarbenem Etikett versehenen Flasche, die mit einer durchsichtigen Verschlusskappe versehen ist, unter der sich ein praktischer Pumpspender verbirgt. Durch die Flasche sieht man bereits das durchsichtige, rosafarbig erscheinende Reinigungswasser.

Der Pumpspender lässt sich einfach herunterdrücken. Dabei gibt er jedoch kein Reinigungswasser in die Hände, welches man durch die Flasche erkennen kann, sondern einen weichen, weißlichen Schaum.

Anwendung/Reinigung:

Es gibt verschiedene Anwendungen, wie ich den Schaum nutze. Wie der Hersteller angibt, nehme ich eine kleinere Menge und verteile diese im Gesicht und massiere es möglichst gleichmäßig ein, um es anschließend mit klarem Wasser abzuwaschen. Die Haut wirkt danach reiner und ist auch gleichzeitig erfrischt. So mache ich das in der Regel jeden Morgen.

Abends, wenn ich geschminkt gewesen bin, handele ich meist ein wenig anders. Zuerst reinige ich mein Gesicht mit einem Waschgel oder auch mit dem Reinigungsschaum, so wie ich es auch morgens mache. Anschließend gebe ich den Reinigungsschaum auf ein Wattepad und säubere damit erneut das Gesicht.

Ich war dann schon sehr überrascht, wie viel Make-up und andere Schminkreste noch an dem Wattepad hängen, obwohl ich ja bereits vorher mein Gesicht gereinigt hatte. Ich ging eigentlich davon aus, dass meine Haut durch das Waschgel/den Reinigungsschaum alleine, bereits gut gereinigt sei. Daher war es nicht nur interessant zu sehen, wie viele Reste tatsächlich noch auf der Haut hängen bleiben, sondern dass vor allem trotz einer ersten Reinigung noch viele Reste an der Haut haften. Auch danach habe ich ein frisches und reines Hautgefühl.

Die Anwendung ist, egal wie man es nun macht, sehr einfach.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Ich habe den Reinigungschaum nun etwa seit 7 Wochen, fast täglich in Gebrauch. Einen Unterschied im Hautbild kann ich nicht erkennen. Es ist weder reiner geworden, noch hat es sich auf eine andere Art verändert. Der Reinigungseffekt war allerdings wirklich sehr gut und vor allem abends, wenn es um das Abschminken geht, möchte ich auf eine so gute Reinigung nicht mehr verzichten.

Duft/Pflege:

Den Duft finde ich hierbei zwar nebensächlich, da es ja um die Reinigung geht, aber ein ansprechender Duft ist natürlich dennoch ganz schön. Da kann der Schaum auch gut mithalten, zwar ist der Duft nur sehr mild und geht in meinen Augen auch eher in eine dezent neutrale Richtung, aber er ist angenehm. Weder aufdringlich, noch unangenehm und der Duft trägt mit seiner milden Frische dazu bei, dass ich mich nochmals frischer fühle. Sobald ich das gesamte Gesicht gereinigt habe, ist der Duft komplett verflogen und ich kann ihn nicht mehr wahrnehmen.

Nach der Reinigung fühlt sich mein Gesicht nicht trocken an, so dass ich denke, dass tatsächlich Feuchtigkeit gespendet wird. Die Haut fühlt sich geschmeidig und weich an, allerdings hält dies nur kurzzeitig an.

Trotzdem nutze ich im Anschluss morgens sowie abends immer noch eine Gesichtscreme, da ich nach einiger Zeit das Gefühl habe, als würde die Haut anfangen zu spannen.

Vertragen habe ich den Schaum sehr gut. Er reinigt sehr gut, gleichzeitig macht er das aber mild und reizt die Haut nicht. Jucken oder Rötungen konnte ich nicht bei mir feststellen.

Mein Fazit zum Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Ich bin sehr zufrieden mit dem milden Reinigungschaum. Er tut genau das, was ich mir wünsche und daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung