Balea Milder Reinigungsschaum (trockene und sensible Haut)

Ein toller, erfrischender Schaum für die tägliche Hautreinigung.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene und sensible Haut)

Der Reinigungsschaum befindet sich in einem Pumpspender mit 150ml Inhalt. Der Preis liegt bei ca. 1,95€.

Herstellerversprechen von Balea

“Gründliche und besonders schonende Reinigung: Balea Milder Reinigungsschaum verwöhnt und pflegt Ihre Haut mit einer cremig-zarten Textur. Die Formulierung sorgt für eine sanfte und gründliche Reinigung. Die milde Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl ohne Spannungsgefühle.
Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.”

“AQUA, GLYCERIN, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, PANTHENOL, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL.”

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene und sensible Haut) - Dosierspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Duft:

Der Reinigungsschaum duftet angenehm süßlich-zart nach Mandeln. Der Duft ist sehr dezent und überhaupt nicht aufdringlich.

Reinigungswirkung und Pflege:

Die Ergiebigkeit des Produktes ist ein absoluter Pluspunkt. 1-2 Pumpstöße sind völlig ausreichend, um das Gesicht damit einzuschäumen.
Ich verteile den samtig-zarten Schaum mit den Händen auf dem angefeuchteten Gesicht. Um die Reinigungswirkung zu intensivieren, eignet sich eine (elektrische) Gesichtsbürste. Der Schaum zerfällt nach dem Auftrag ziemlich schnell, was mich aber nicht weiter stört. Wenn sich der Schaum langsam auf dem Gesicht auflöst, gibt es ein leicht prickelndes Gefühl auf der Haut, was sogar sehr angenehm ist. Die Haut wird sehr sanft, aber auch gründlich gereinigt. Zum Abschminken ist der Schaum allerdings nicht geeignet.

Die milde Formel trocknet die Haut nicht aus, sondern zaubert ein erfrischtes und strahlendes Hautbild. Eine Pflegewirkung konnte ich nach der Anwendung allerdings nicht feststellen.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene und sensible Haut) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Milder Reinigungsschaum (trockene und sensible Haut)

Ein tolles Produkt mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann den Schaum weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus