Balea Mildes Waschgel mit Lotus- und Bambusextrakt

Für alle, die ein sanftes Reinigungsprodukt suchen. Darüber hinausgehende Ansprüche (entfernen von Make-up, Verbesserung des Hautbilds..) wurden jedoch bei mir nicht erfüllt.

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Da sich mein Gesichtswaschgel nun erneut dem Ende zuneigt, habe ich beschlossen darüber einen Bericht zu schreiben. Es handelt sich um das Milde Waschgel mit Lotus- und Bambusextrakt von Balea.
Das erste Mal habe ich mir dieses Produkt letztes Jahr bei DM gekauft und dieses Jahr durfte es dann noch einmal in meinen Einkaufskorb.

Das Produkt:
Das milde Waschgel von Balea befindet sich in einer blauen Plastiktube. Über dem Logo ist vorne noch eine Frau abgebildet, die sich ihr Gesicht wäscht (wahrscheinlich mit dem Waschgel). Das Bild ähnelt anderen Bildern auf diversen Balea-Produkten.
Für ca. 95 Cent bekommt man 150 ml des Waschgels.
Meine Tube ist bis zum 09.2015 haltbar. Da ich sie im Frühling gekauft habe, wäre das ein Zeitraum von 2.5 Jahren nach dem Kauf.
Hersteller:
Vertrieb in Österreich:
Dm DrogerieMarkt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

„Die Basis für einen schönen gepflegten Teint: Balea Reinigungsprodukte reinigen und vitalisieren Ihre Haut- als sanfte Vorbereitung für die nachfolgende Pflege.
Reinigt intensiv. Sanfte Reinigung für jeden Tag: Balea Mildes Waschgel verfügt über eine cremig-weich schäumende Rezeptur- sorgfältig abgestimmt auf die Bedürfnisse normaler und Mischhaut.
. Ihre Haut wird sanft, aber gründlich von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen befreit.
. Provitamin B2 spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocken vor.
. Die mit Lotus- und Bambusextrakt angereicherte Formel sorgt für ein angenehm gepflegtes Hautgefühl und hilft somit, die natürliche Balance zu wahren.
1- Morgens und abends eine kleine Menge Waschgel auf die angefeuchtete Haut auftragen und mit etwas Wasser aufschäumen.
2- Mit viel lauwarmem Wasser abspülen.
3- Balea erfrischendes Gesichtswasser verwenden.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt“

Inhaltsstoffe:
Aqua- Sodium Laureth Sulfate- Glycerin- Sodium Lauroyl Glutamate- Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer- Phenoxyethanol- Panthenol- Propylene Glykol- Sodium Benzoate- Xanthan Gum- Parfum- C12-13 Alkyl Lactate- Ethylhexylglycerin- Citric Acid- Trisodium Ethylenediamine Disuccinate- Potassium Sorbate- Sodium Hydroxide- Nelumbo Nucifera Flower Extract- Bambus Vulgaris Shoot Extract- Hexyl Cinnamal.

Meine Erfahrungen:
Zu Beginn meiner Anwendung habe ich dieses Produkt morgens und abends nach dem Abschminken benutzt. Das Waschgel selbst ist durchsichtig und hat einen relativ neutralen Geruch.
Solange die Tube noch einigermaßen voll ist, lässt es sich sehr gut dosieren und eine kleine Menge reicht bereits aus, um das Gesicht zu waschen. Wenn die Tube fast leer ist, kann das mit dem Dosieren schon schwieriger werden.
Auf der Haut fühlt es sich schön erfrischend an und die gelige Textur lässt sich auch gut auf der Haut verteilen. Dabei bildet sich ein leichter Schaum, der sich anschließend gut abwaschen lässt.
Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass mir Reinigungswirkung nicht immer ausreicht. Vor allem am Abend hatte ich das Gefühl, dass mein Gesicht noch nicht vollständig sauber ist. Dass dieses Produkt gründlich Make-up entfernt, kann ich also leider nicht bestätigen. Von einer milden Reinigung habe ich das aber auch nicht wirklich erwartet.
Am Morgen habe ich das Produkt jedoch weiter benutzt. Vor allem für die Anwendung mit einer Gesichtsbürste oder einem Massagepad eignet es sich hervorragend.
Einen besonderen Effekt auf meine Haut hatte es nicht. Zumindest hat es jedoch weder ausgetrocknet, noch sonst zu Überreaktionen geführt.

Gesamtbewertung:
Insgesamt erfüllt das Produkt genau die Erwartungen, die man realistischerweise an ein mildes Reinigungsgel stellen kann. Es ist kein Wunderprodukt und dennoch kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen!
Nanni