Balea Mildes Waschgel mit Lotus- und Bambusextrakt

Ein einwandfreies Waschgel, das gründlich reinigt, gut riecht, günstig ist und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt!

Hallo ihr Lieben!

Ich teste das “milde Waschgel mit Lotus- und Bambusextrakt” von Balea, habe nämlich nach einer Alternative zu Abschminktüchern gesucht, die mir doch zu schnell ausgingen (ich schminke mich täglich) und meine Wimpern ausfallen ließen.

Das Waschgel steckt in einer Tube von 150ml, die babyblau und hinten cremig-durchsichtig ist. Den Deckel kann ich auch nach häufigem Benutzen gut öffnen und schließen. Das Produkt kann ich also ohne Bedenken in die Tasche packen, wenn ich mal länger weg bin. 😉

Das Waschgel gibt es bei dm für ca. einen Euro, was ich wirklich sehr günstig finde, wenn man mal mit herkömmlichen Reinigungstücherrn vergleicht.

Das Reinigungsgel spricht vorallem Mädels mit normaler und Mischhaut an, was also den Fokus auf porentiefes Reinigen legt.

Balea verspricht ein Belebungs- und Frischegefühl, eine gründliche Reinigung, Feuchtigkeitsspendung und eine sanfte Haut.

Die Tube lässt eine einfache Dosierung zu. Wenn man den Dreh noch nicht ganz raus hat, kann es mal passieren, dass man etwas zu viel herausdrückt. Das Verteilen auf dem Gesicht funkioniert einwandfrei, es schäumt sehr zügig auf.

Ich finde es gut, dass das Gel frisch und angenehm riecht und dass der Duft mit dem Abwaschen nach der Einwirkung verfliegt.

Ich wasche mein Gesicht abends, manchmal auch morgens mit ausschließlich diesem Waschgel und kann nicht klagen: Mein Make-Up an Augen und Gesichtshaut wird rückstandslos beseitigt, ohne dass ich durch ewiges Herumreiben Rötungen bekomme. Auch ist das Reinigen sehr sanft, das Gel brennt überhaupt nicht in den Augen.

Direkt im Anschluss fühlt sich meine Gesichtshaut – wie der Hersteller verspricht – frisch, gereinigt und sanft an. Dies hält um die halbe Stunde an, wenn man keine Creme oder neues Make-Up etc. aufträgt.

Meine Haut hat sich seit der Benutzung dieses Waschgels auf lange Sicht nicht verändert; ich habe zwar Unreinheiten auf der Stirn, die aber nicht von den Kosmetika kommen. Über Austrocknung oder Fetten kann ich nicht klagen!

Ich bin insgesamt recht unempfindlich, was sanfte Kosmetik betrifft, auch hier gibt es für mich keinerlei Probleme auf der Haut.

Ich kann vorallem an alle apellieren, die (noch) zu Reinigungstüchern greifen; das Gel ist wirklich günstiger, hält länger und schont alle Gesichtpartien!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung