Balea Mildes Waschgel mit Lotusblüte für normale und Mischhaut

Ich kann dieses Produkt weiterempfehlen, super für die normale Haut.

Ich stelle hiermit das Milde Waschgel mit Lotusblüte von Balea vor, das ich neulich bei einem dm-Besuch mitgenommen habe!
Die Verpackung ist eine Tube (die 150ml des Produkts beinhaltet), die in Hellblau/Pastell gehalten ist und einen weißen Deckel zum Aufklappen besitzt, was sehr praktisch ist. Obendrein ist noch eine Frau auf der Tube, die sich genüsslich das Wasser ins Gesicht klatscht.

Das Waschgel hat nur 0,95€ gekostet, recht günstig, wie ich finde.

Vorne auf der Tube sieht man es schon, dieses Waschgel soll für Menschen mit normaler Gesichtshaut oder Mischhaut geeignet sein. Für mich sollte das Waschgel also gut geeignet sein, ich habe nämlich Mischhaut.

Nun zu den Herstellerversprechen: Das Produkt soll die Haut reinigen und zugleich aber auch vitalisieren. Das Waschgel soll über eine cremig-weich schäumende Rezeptur verfügen. Lotus- und Bambusextrakt sollen die Haut beruhigen und sie vor Irritationen schützen.

So weit, so gut! Das Waschgel lässt sich auf jeden Fall schön einfach aus der Tube herausdrücken. Die Farbe ist…durchsichtig (falls man durchsichtig als Farbe duchgehen lassen kann!) und die Konsistenz des Gels ist sehr gelig (wie der Name schon sagt), lässt sich aber einfach auf der zuvor angefeuchteten Haut verteilen.
Ich kann den Geruch des Porduktes nicht ganz genau definieren (Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lotus oder Bambus so riechen), der Geruch ist aber auf keinen Fall unangenehm, sondern dezent und angenehm.

Das Waschgel reinigt meiner Meinung nach sehr gut, meine Haut fühlte sich nach der Reinigung sehr sauber an. Mein tägliches Make-up entfernt es gründlich. Ich benutze das Waschgel jeden Tag und meine Haut fühlt sich bis jetzt sehr gut an.

Nach der Reinung muss ich meine Haut dennoch eincremen, auf Dauer fängt meine Haut nämlich zu spannen an. Ich weiß nicht, ob es am Waschgel liegt, es ist einfach schon immer so gewesen.
Insgesamt jedoch, fühlt sich meine Haut gepflegt, gereiningt und frisch an!

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt und das Waschgel erfüllt seinen Zweck, nämlich das Gesicht zu reinigen!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea Mildes Waschgel mit Lotusblüte für normale und Mischhaut”

1. Complicated

ich benutze das Waschgel auch und meine Haut fühlt sich nach der Reinigung auch angespannt an. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Produkt und in Kombination mit dem Gesichtswasser ist reine Haut garantiert.

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner