Balea Mildes Waschgel mit Lotusblüte

Sanfte aber dennoch gründliche Reinigung. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, sondern angenehm sanft.

Getestet habe ich das milde Waschgel mit Lotusblüte für normale und Mischhaut von Balea. Erhältlich ist es bei dm, da es die Eigenmarke ist. Gezahlt habe ich dafür Euro. Enthalten sind 150 Milliliter.

Das Waschgel befindet sich in einer Plastiktube mit Klappverschluss. Die Verpackung ist in verschiedenen Blautönen gestaltet. Am Tubenfalz ist das Haltbarkeitsdatum eingestanzt.

– „Ihre Haut wird sanft, aber gründlich von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen befreit.
– Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor.
– Zusätzlich beruhigt die mit Lotus- und Bambusextrakt angereicherte Formel die Haut, schützt vor Irritationen und hilft ihr somit die nötige Balance zu wahren.“

Anwendung und Ergebnis:
Vom Hersteller wird empfohlen morgens und abends eine kleine Menge von dem Waschgel aufzutragen und aufzuschäumen und anschließend mit viel lauwarmem Wasser abspülen. Das Produkt lässt sich einfach dosieren und gut verteilen, es ist wirklich nur eine kleine Menge davon nötig. Es hat einen angenehmen Duft, schäumt gut auf und lässt sich schnell und einfach wieder abspülen.

Das Waschgel ermöglicht eine gründliche und sanfte Reinigung, letzte Make-up Reste werden auch von ihm entfernt. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet oder hat nach der Anwendung unangenehm gespannt. Sie hat sich danach erfrischt, sauber und gepflegt angefühlt. Hautirritationen sind keine aufgetreten. Ein Produkt, das ich mir sicherlich irgendwann noch mal nachkaufen werde.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung