Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölhaltig)

Die Schminke ist damit schnell und einfach zu entfernen. Leider sind die Pads so ölig, dass man danach einen sehr fettigen Film auf der Haut hat. Zudem läuft das Produkt zu stark in die Augen.

Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölhaltig)

Die Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölhaltig) von Balea kann man bei dm kaufen. 50 Pads kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Ölhaltig. Für wasserfestes Make-up. Parfümfrei. Dermatologisch und augenärztlich bestätigt. Vegan

Die besonders zarten Balea Mizellen Augen-Make-up Entferner-Pads entfernen Augen-Make-up – selbst wasserfestes. Die Formulierung mit pflanzlichem Mizellen-Öl und Vitamin E pflegt die Augenpartie.“

„Brassica Campestris Seed Oil, Isopropyl Myristate, Tocopheryl Acetate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Polyglyceryl-4 Diisostearate / Polyhydroxystearate/Debacate.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Augen-Make-Up Entferner-Pads

Die Pads befinden sich in einer Hartplastikverpackung mit einem Drehverschlussdeckel. Dieser lässt sich schnell und einfach ab- und wieder draufdrehen. Die Öffnung ist groß genug, um die Pads ohne Probleme mit der Hand zu entnehmen.

Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölhaltig)

Man benötigt, je nachdem wie stark man geschminkt ist, ein bis zwei Pads zum Abschminken. Egal ob normale Schminke oder auch wasserfeste – mit diesen kleinen Pads bekommt man alles sofort und ohne großes Reiben ab. Ich lasse das Pad ein paar Sekunden auf den Augen liegen und fange dann an, die Wimperntusche nach außen hin weg zu reiben und schon ist alles verschwunden.

Die Pads sind gut hautverträglich und ich hatte auch keine allergischen Reaktionen.

Haut mit Make-up vor der Anwendung des Pads
Haut nach der Anwendung des Pads

Jetzt kommen leider die negativen Sachen: Die Pads sind so ölig, dass es stark in die Augen läuft. Das brennt zwar nicht und ist auch nicht schädlich, jedoch sieht man anfangs alles verschwommen und es dauert eine Zeit bis alles wieder weg ist. Dazu kommt, dass man einen extrem öligen/fettigen Film auf der Haut, den man auf jeden Fall mit Wasser abwaschen muss. Das ist aber gar nicht so leicht, weil sich dieser Film nicht gut wegwaschen lässt. Kleiner Vorteil dabei, man muss sich nicht mehr eincremen.

Der Duft gefällt mir persönlich auch gar nicht, da die Pads einfach nur stark nach Öl riechen. Das verfliegt aber zum Glück schnell nach dem Abwaschen, sodass es nicht wirklich störend ist.

Mein Fazit zu den Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölhaltig)

Die Pads sind zum Make-up entfernen echt klasse. Leider sind sie mir aber viel zu ölig. Die negativen Argumente überwiegen für mich, sodass ich die Pads nicht weiterempfehlen kann und sie mir auch nicht mehr kaufen würde.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung