Balea Mizellen-Reinigungstücher

Mit den Reinigungstüchern von Balea kann man Make-Up und Schmutz entfernen. Meine Haut trocknet nach der Nutzung aber leider immer aus.

Balea Mizellen-Reinigungstücher

Die Mizellen-Reinigungstücher von Balea kann man bei dm kaufen. 25 Tücher kosten 1,25 €.

„Wirksame Reinigung für Gesicht, Augen und LippenMit sanftem Mizellenwasser
Auch für wasserfestes Make-up geeignet
Ohne Alkohol (ohne Ethanol)

Effektive und sanfte Reinigung: Die Balea 5in1 Mizellen-Reinigungstücher reinigen die Haut besonders wirksam, pflegen intensiv und sind angenehm weich. Die besonders milden Tenside der mit Mizellenwasser getränkten Tücher reinigen wirksam und schonend die Haut von Make-up, Verschmutzungen und überschüssigem Talg. Dabei hinterlässt die ölfreie, leichte Formulierung ein angenehmes, frisches Hautgefühl – ohne starkes Reiben für optimale Verträglichkeit.“

„AQUA | GLYCERIN | PHENOXETHANOL | SODIUM BENZOATE | PARFUM | COCOGLUCOSIDE | SODIUM COCOAMPHOACETATE | BENZOIC ACID | DEHYDROACETIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Reinigungstücher von Balea befinden sich in einer Plastikverpackung mit einem Klebeverschluss. Dieser klebt schon nach dem ersten Gebrauch nicht mehr richtig, sodass ich die Verpackung immer auf den Verschluss lege, damit nicht zu viel Luft an die Tücher kommt. Die Tücher sind an sich zwar relativ „nass“, trockenen jedoch an der Luft schnell aus.

Es handelt sich hier um 5 in 1 Tücher.

Balea Mizellen-Reinigungstücher - Tuch

Normale Schminke, Schmutz und Verunreinigungen der Haut werden gründlich entfernt. Wasserfester Mascara ist da schon etwas schwieriger und man muss feste mit den Tüchern über die Wimpern reiben. Trotzdem bleiben immer noch schwarze Reste übrig.

Das Mizellenwasser ist zwar gut für die Reinigung, jedoch trocknen diese Tücher meine Haut mehr aus als andere. Ich muss mich nach jeder Anwendung direkt eincremen, da meine Haut sonst anfängt zu spannen und trockene roten Stellen entstehen.

Balea Mizellen-Reinigungstücher - Reinigungssimulation anhand von Swatches
Reinigungssimulation anhand von Swatches

Meine Augen sind durch das starke Reiben sowieso immer rot und empfindlich. Allergische Reaktionen hatte ich nicht.

Der Duft gefällt mir gut, er ist frisch und blumig. Leider verfliegt er sehr schnell wieder.

Balea Mizellen-Reinigungstücher - Reinigungsergebnis
Reinigungsergebnis

Mein Fazit zu den Balea Mizellen-Reinigungstücher

Ich würde mir die Abschminktücher von Balea nicht mehr kaufen. Sie erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber nicht angenehm in der Nutzung.

Die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung