Balea Mizellen Reinigungswasser

Ich kann den Hype um die Mizellenwasser nicht verstehen. Gerade dieses von Balea gefällt mir nicht so gut, da mein Make-up nicht richtig entfernt wird.

Hey ihr Hübschen,

heute werde ich euch das Balea Mizellenwasser für empfindliche und trockene Haut vorstellen. Bei dm kosten 400ml 2,95 Euro.

„Das Balea Mizellen-Reinigungswasser für trockene und sensible Haut vereint drei Produkte in nur einem Schritt: Reinigung, Make-Up-Entferner und Gesichtswasser! Die Formulierung mit Mizellen entfernt schonend Make-Up und überschüssigen Talg. Klärt, pflegt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Kein Reiben und kein Abspülen mit Wasser notwendig. Mit Glycerin und Orangenblütenwasser. Ohne Alkohol. Parfümfrei.“

Details zum Produkt aus meiner Sicht

Die Verpackung ist schön gestaltet. Die lilane Farbe ist ansprechend, die runde Form modern und die Öffnung geht leicht auf. Was mir nicht gefällt ist, dass die große Flasche recht unhandlich ist und auch mit der Dosierung muss man aufpassen, damit nicht zu viel Produkt herauskommt.

Das Wasser riecht nach nichts, was nicht schlimm ist, denn lieber kein Geruch als ein schlechter.

Balea Mizellen Reinigungswasser

Nun zur Wirkung: Ich nehme normalerweise vor der Verwendung immer ein Reinigungsgel, aber im Urlaub hab ich mich auf das Mizellenwasser beschränkt und gemerkt, dass es mir zur Reinigung nicht reicht. Ich hätte 4-5 getränkte Wattepads benötigt, um wirklich das ganze Make-Up abzubekommen, die Reinungskraft ist einfach zu gering. Zudem schäumt es auch ziemlich, wenn ich danach meine Creme auftrage und die Feuchtigkeit zieht nur langsam ein. Ein tolles, glattes Hautgefühl habe ich nach der Reinigung leider auch nicht. Auf den Bildern kann man sehen, dass der Großteil der Schminke entfernt wird, jedoch habe ich trotzdem kein großes Vertrauen in das Produkt.

Balea Mizellen Reinigungswasser

In den ersten 2/3 Wochen habe ich leichte Hubbel auf der Haut gehabt. Ob es an dem Wasser lag, weiß ich nicht aber es liegt nahe.

Fazit

Für mich kein Nachkaufprodukt, da ich die Verpackung unhandlich finde und das Produkt seinen Job nicht so erfüllt, wie ich mir das wünsche.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung