Balea Mizellen-Reinigungswasser

Das Mizellenwasser reinigt das Gesicht sehr zuverlässig und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

vor ca. 2 Monaten habe ich mir das Mizellen Reinigungswasser von Balea zugelegt. Da ich zu trockener Haut neige, habe ich mir das für trockene und sensible Haut ausgesucht.  In der Flasche befinden sich 400 ml zu einem Preis von 2,95 Euro. Meine Flasche bis Mai 2018 haltbar. Was mit sehr gut gefällt ist, dass das Produkt ohne Parfüm und Alkohol ist.

Das Mizellen Reinigungswasser befindet sich in einer sehr handlich geformten, dicken und durchsichtigen Plastikflasche. Das Mizellenwasser an sich ist ebenfalls durchsichtig. Der Deckel ist lila und lässt sich sehr leicht auf und zu klappen und auch der Rest des Etiketts ist in lila, rosa und weiß gehalten. Das Design ist eher schlicht, gefällt mir aber sehr gut.

Inhaltstoffe
„Aqua | Pentylene Glycol | Propylene Glycol | Glycerin | Sodium Cocoamphoacetate | Citrus Aurantium Dulcis Flower Water | Sodium Salicylate | Sodium Benzoate | Citric Acid | Sodium Chloride | Tetrasodium EDTA“

Herstellerangaben
Das Balea Mizellen-Reinigungswasser für trockene und sensible Haut vereint drei Produkte in nur einem Schritt: Reinigung, Make-Up-Entferner und Gesichtswasser! Die Formulierung mit Mizellen entfernt schonend Make-Up und überschüssigen Talg. Klärt, pflegt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Kein Reiben und kein Abspülen mit Wasser notwendig. Mit Glycerin und Orangenblütenwasser. Ohne Alkohol. Parfümfrei.“

Das Produkt ist vegan.

Meine Erfahrung
Das Balea Mizellen Reinigungswasser hat einen angenehmen und sehr neutralen Geruch. Mit der Dosierung des Produkts muss man aufpassen, da es schnell passieren kann, dass man zu viel verwendet, sollte man die Flasche zu sehr neigen oder drücken.

Wenn ich komplett und stark geschminkt bin brauche ich ca. 4-5 Wattepads, um mein Gesicht voll und ganz von allen Rückständen zu entfernen. Zwar muss das Produkt nicht mit Wasser abgespült werden, aber ich mache es trotzdem, da ich mich danach einfach wohler fühle. Es reinigt die Haut wirklich sanft und hinterlässt kein trockenes Spannungsgefühl auf der Haut. Meine Haut bekommt auch keine Rötungen, juckt nicht und Pickel habe ich bis jetzt auch noch nicht von dem Produkt bekommen.

Balea Mizellen-Reinigungswasser

Wenn die Haut sehr gereizt und trocken ist brennt es leicht, was aber, glaube ich, dann normal ist. Aufgefallen ist mir, dass meine Haut, besonders die Wangen, nach der Anwendung etwas praller und sehr warm sind. Außerdem fühlt sich meine Haut etwas weicher und glatter an als vorher. Nach den ersten zwei Wochen hatte ich auch den Eindruck, als würden meine trockenen Stellen im Gesicht etwas zurück gehen. Meiner Haut spendet es gute Feuchtigkeit und pflegt sie.

Wasserfester Kajal oder Mascara lassen sich mit dem Mizellenwasser nicht ganz so leicht entfernen, dafür muss man etwas mehr Zeit aufbringen, stärker aufdrücken und reiben, aber es ist machbar. 😉

Balea Mizellen-Reinigungswasser

Fazit
Meine Haut verträgt das Balea Mizellen Reinigungswasser wirklich sehr gut. Sie wird mit Feuchtigkeit versorgt und wird auf keine Weise irritiert. Die Herstellerversprechen werden, meiner Meinung nach, erfüllt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus