Balea Mizellen-Reinigungswasser

Ein durchschnittliches Mizellenwasser, welches mich lediglich beim Preis und der Menge des Inhalts überzeugt.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich euch das Balea Mizellen-Reinigungswasser für trockene und sensible Haut vorstellen. Dieses bekommt ihr bei dm für ca. 2,95 Euro. Die Flasche beinhaltet 400ml. Für die Menge ist der Preis echt unschlagbar. Das Mizellenwasser nutze ich nun seit gut zwei Monaten. Man kommt mit einer Flasche bei 1x täglicher Nutzung ziemlich lange hin.

Inhaltsstoffe:

Aqua | Pentylene Glycol | Propylene Glycol | Glycerin | Sodium Cocoamphoacetate | Citrus Aurantium Dulcis Flower Water | Sodium Salicylate | Sodium Benzoate | Citric Acid | Sodium Chloride | Tetrasodium EDTA

Das Mizellenwasser verspricht:

„Das Balea Mizellen-Reinigungswasser für trockene und sensible Haut vereint drei Produkte in nur einem Schritt: Reinigung, Make-Up-Entferner und Gesichtswasser! Die Formulierung mit Mizellen entfernt schonend Make-Up und überschüssigen Talg. Klärt, pflegt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Kein Reiben und kein Abspülen mit Wasser notwendig. Mit Glycerin und Orangenblütenwasser. Ohne Alkohol. Parfümfrei. Das Produkt ist vegan.“

Der Inhalt befindet sich in einer dieser „üblichen“ Flaschen. Sie ist leicht zu öffnen und zu schließen. Wenn die Flasche mal liegt, läuft nichts aus.

Das Mizellenwasser duftet bzw. riecht meiner Meinung nach sehr nach Chemie. Dies gefällt mit absolut gar nicht.

Ich lasse etwas von dem Mizellenwasser auf ein großes Wattepad träufeln und reinige damit dann das komplette Gesicht.

Als erstes seht ihr auf dem Bild mein geschminktes Auge. Sodann das Ergebnis nach einmal Abwischen. Der Reinigungseffekt ist meiner Meinung nach nicht sehr gut. Man muss häufig über das Auge wischen bis dies endlich richtig gereinigt ist.

Balea Mizellen-Reinigungswasser

Zudem hinterlässt das Mizellenwasser nach der Reinigung eine ziemlich klebrige Haut, sodass ich danach eine Gesichtscreme benötige. Ferner empfinde ich das Mizellenwasser eher als austrocknend, obwohl dies eigentlich für trockene und sensible Haut ist. Man muss aufpassen, dass nichts in die Augen gelangt, denn dies ist unangenehm. Rötungen oder eine vermehrte Pickelbildung konnte ich jedoch nicht feststellen.

Balea Mizellen-Reinigungswasser

Fazit:

Das Balea Mizellen Reinigungswasser überzeugt mich im Preis (2,95 €) und der Menge (400ml). Den gewünschten Reinigungseffekt erzielt es bei mir jedoch leider nicht.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung