Balea Mizellen Reinigungswasser

Ich bin begeistert, dabei bleibe ich ohne Wenn und Aber.

Balea Mizellen Reinigungswasser

Ich bin immer auf der Suche nach einer guten Gesichtsreinigung und da ich schon so viel Positives über das Balea Mizellen Reinigungswasser gehört habe, auch bei sensibler Haut und Mischhaut, habe ich es mir nun endlich gekauft.
Bei dm habe ich 2,95 € für 400 ml bezahlt.

Was sagt der Hersteller dazu:
Das Balea Mizellen-Reinigungswasser für Mischhaut und sensible Haut vereint drei Produkte in nur einem Schritt: Reinigung, Make-Up-Entferner und Gesichtswasser! Die Formulierung mit Mizellen entfernt schonend Make-up und überschüssigen Talg. Klärt, pflegt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Kein Reiben und kein Abspülen mit Wasser notwendig. Mit Panthenol, Glycerin und Hamameliswasser. Parfümfrei.”

Aqua | Methylpropanediol | Propylene Glycol | Glycerin | Sodium Cocoamphoacetate | Panthenol | Alcohol | Hamamelis Virginiana Leaf Water | Sodium Salicylate | Citric Acid | Sodium Chloride | Tetrasodium EDTA

Was ich dazu sage:
Das erste was mir positiv aufgefallen ist, nachdem ich den Klappdeckel geöffnet habe: Es riecht frisch. Nicht nach Chemie und nichts, sondern einfach frisch.
Das Reinigungswasser lässt sich sehr leicht auf ein Wattepad dosieren. Es ist recht ergiebig, man braucht für das komplette Gesicht, ohne Make-up, auch nicht viel (siehe Bild). Das Gesicht fühlt sich danach sauber, frisch und gepflegt an. Kein Spannungsgefühl, keine geröteten Stellen. Auch entfernt es Make-up, auch Mascara ganz ohne Probleme. Danach ist die Haut optimal für eine Tages- oder Nachtpflege gerüstet.

Bild 1: Von unten angefangen mit
♦ Lidschatten (schwarz und braun, matt)
♦ Augenbrauenstift (grau)
♦ Eyeliner (braun und schwarz)
♦ Mascara (schwarz, nicht wasserfest)

vorher
Auf Bild 2 sieht man, die eine Hälfte ist abgeschminkt, die andere nicht.

nachher

Mein Fazit:
Ich bin jetzt bekennender Mizellen Reinigungswasser Liebhaber.
Lange musste ich suchen, um eine tolle Gesichtsreinigung zu finden, die meine Haut nicht austrocknet, jetzt habe ich sie endlich gefunden.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung