Balea nature Reinigungsfluid

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, da mir die Reinigungsleistung zu schwach ist.

Ich habe nun das Reinigungsfluid der recht neuen Serie „nature“ von Balea eine Zeit lang einem Alltagstest unterzogen.

Das Fluid kommt in einer eher puristisch gehaltenen abgeflachten Flasche aus weißem Kunststoff mit hellgrünem Klappdeckel daher.

Ein spezieller Hauttyp, an den sich das Produkt richtet, wird nicht explizit genannt, so dass ich davon ausgehen, dass es für alle Hauttypen geeignet sein soll.

Das Besondere an dem Fluid ist, dass es
– zu 95% natürlichen Ursprungs sein soll
– Bio-Gurken-Extrakt aus Deutschland enthält
– ohne Silikone, Parabene, Mineralöle und Farbstoffe auskommt
– die Haut erfrischen und sie sanft und gründlich von Make-up und Verschmutzungen befreien soll.

Dem letzten Punkt muss ich gleich mal vehement widersprechen, da zwar laut Hersteller empfohlen wird, nach der Reinigung direkt die Gesichtspflege aufzutragen, ich aber gewohnheitsmäßig hinterher noch mein Gesichtswasser verwendet habe. Dabei sah das Wattepad aus, als hätte ich das Fluid gar nicht vorher verwendet, so schmutzig war es.

Das hätte ich mir aber fast denken können, denn beim Aufbringen auf die Haut fühlt sich das Fluid leicht gelartig und eher wie ein Pflegeprodukt an, da es auch beim Abwaschen einen leichten Film hinterlässt.
Das ist natürlich für den Feuchtigkeitshaushalt positiv, und die Haut fühlt sich schön weich und gepflegt an.

Die Dosierung klappt zwar, aber eine Feindosierung ist aufgrund der flüssigen Konsistenz und der austretenden Menge nicht möglich.

Beim Schnuppern kann ich nur einen angenehmen leichten, cremeartigen Geruch wahrnehmen.

Ich konnte keinerlei Unverträglichkeiten feststellen, werde das Produkt aber aufgrund der mehr als fehlenden Reinigungswirkung nicht nachkaufen.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung