Balea Pflegende Reinigungstücher 3 in 1 (für trockene und sensible Haut)

Gute Reinigungswirkung (aber nicht bei wasserfester Wimperntusche). Hinterlassen jedoch einen leichten Fettfilm.

Und wieder geht es um ein Reinigungsprodukt von Balea.

Die Reinigungstücher befinden sich in einer handlichen „reinigungstüchertypischen“ Verpackung in Rosa und Weiß mit wiederverschließbarem Klebeverschluss, und es sind 25 Tücher enthalten.

Man kann sie z.B. bei dm für ca. 1,49 € erstehen.

Laut Hersteller sollen die Tücher
– „samtweich, aber wirksam sein
– Hautfett, Verschmutzungen und wasserfestes Make-up sanft, aber gründlich entfernen
– die Haut erfrischen, Feuchtigkeit spenden und dem Austrocknen der Haut vorbeugen
– die Haut fühltbar beruhigen.“

Öffnen und Schließen geht dank Klebeverschluss super einfach, die Haftwirkung hält auch lange an!

Die Tücher riechen leicht und frisch, aber auch etwas künstlich.

Sie fühlen sich auf der Haut weich und zart an und entfernen fast jeden Schmutz und jedes Make-up, auch von den Augen. Nur bei wasserfester Wimperntusche stoßen sie an ihre Grenzen, denn diese geht nur mit viel Rubbeln und dem Verlust einiger meiner Wimpern runter.

Meine Haut ist danach gut gesäubert und frisch und wird nicht ausgetrocknet, was allerdings an dem leichten Fettfilm liegt, den die Reinigungstücher hinterlassen. Für mich persönlich wieder ein kleines Manko.

Dennoch habe ich die Tücher gut vertragen und keine Allergie oder Pickel davon bekommen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung