Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1

Mein Fazit: Reinigungstücher, die eine gute Qualität haben und den ersten Make-up Schmutz gut entfernen.

Getestet habe ich die Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1. Die Verpackung ist eine Plastiktüte/Behälter. Das kann ich leider gar nicht erklären, aber ihr wisst bestimmt was ich meine, dort kann man dann die Tücher einzeln aus einem Loch rausziehen. Gekostet haben diese Tücher 1,25 €, darin enthalten sind 25 Tücher. Dieses Produkt ist für trockene und sensible Haut gedacht.

„Samtweich, aber wirksam: Balea Pflegende Reinigungstücher ohne Alkohol und Parfüm sind speziell auf die Bedürfnisse trockener, sensibler Haut abgestimmt. Für die schnelle, optimal verträgliche Reinigung von Gesicht und der empfindlichen Augenpartie.
– Hautfett, Verschmutzungen und wasserfestes Make- up werden sanft, aber gründlich entfernt
– Die milde Emulsion mit Vitamin E erfrischt Ihre Haut, spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor
– Bisabolol und Provitamin B5 beruhigen die Haut fühlbar.“

Die Verpackung ist mit einem Klebeband versiegelt, von daher lässt sie sich gut öffnen und schließen. Die Tücher besitzen einen angenehmen normalen Geruch, also nichts Besonderes oder Penetrantes. Auf meiner Haut fühlen sich die Tücher ganz gut an, aber sie hinterlassen immer so eine cremige Konsistenz auf meiner Haut, das ist komisch. Ich benutze das als Grundreinigung, danach benutze ich immer noch andere Reinigungsprodukte. Ich finde auch, dass die Tücher schon den ersten Make-up Schmutz entfernt, sie reinigen auch sehr sanft und trocknen das Gesicht nicht aus. Wie gesagt hinterlassen sie aber einen cremigen Film auf der Haut.
Meine Haut haben die Tücher gut vertragen und ich finde die Herstellerversprechen werden eingehalten.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung