Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)

Hallo!
Heute möchte ich euch Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 für trockene und sensible Haut vorstellen. Kaufen kann man es bei dm für ca. 1,20 Euro. In der Verpackung sind 25 Reinigungstücher enthalten.

Inhaltsstoffe:
AQUA • GLYCERIN • ISOPROPYL PALMITATE • CETETH-20 • GLYCERYL STEARATE • STEARYL ALCOHOL • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL • POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE • METHYLPARABEN • PANTHENOL • PROPYLPARABEN • TOCOPHERYL ACETATE • BISABOLOL.

Der Hersteller verspricht:
„• Hautfett, Verschmutzungen und wasserfestes Make-up werden sanft, aber gründlich entfernt.
• Die milde Emulsion mit Vitamin E erfrischt Ihre Haut, spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor.
• Bisabolol und Provitamin B5 beruhigen die Haut fühlbar.
• Die Pflegenden Reinigungstücher 3in1 sind vegan.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Reinigungstücher befinden sich in einer für solche Produktart typischen Verpackung mit einer wiederverschließbaren Folienöffnug. Es lässt sich zwar wieder verschließen, ist aber nicht wirklich dicht. Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen lässt die Klebrigkeit der Folie deutlich nach, sodass es dann nur noch halboffen steht. Wenn man es also nicht zügig aufbraucht, kann es austrocknen. Bei mir reicht die Packung für ca. einen halben Monat, und in der Zeit schafft es nicht auszutrocknen.

Die Reinigungstücher sind für trockene und sensible Haut gedacht. Ich habe leicht trockene Haut. Meine Haut wird durch die Tücher nicht ausgetrocknet. Mit Feuchtigkeit wird sie aber auch nicht versorgt. Nach der Anwendung spannt die Haut nicht, man spürt zwar einen Film auf der Haut, der sich aber nur leicht klebrig anfüllt. Meine Haut verträgt sie ganz gut, ohne Reizungen oder Rötungen. Nachdem man die Lotion abspült, füllt sich die Haut angenehm weich und tatsächlich sauber an. Trotzdem kann ich nicht auf reichhaltigere Pflege verzichten.
Die Tücher sind weich, widerstandsfähig und gut mit Lotion durchtränkt. Ich brauch eigentlich nur ein bis zwei Tücher, um normales Make-Up zu entfernen. Auch Augen Make-Up geht unproblematisch ab, man muss eben nur etwas reiben. Die Augen brennen nicht und sind danach nicht gerötet.
Es riecht neutral nach Kosmetik. Es hat keinen ausdifferenzierten Duft, trotzdem finde ich den ganz angenehm und unaufdringlich.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen ganz gut erfüllt. Die Haut wird zwar nicht wirklich mit Feuchtigkeit versorgt, ausgetrocknet wird sie aber auch nicht. Sonst ist es ein Top-Produkt, welches gut Make-Up entfernt und die Haut zuverlässig reinigt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung