Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)

Mein liebstes Abschminkprodukt für den Alltag. Das Ergebnis ist eine gut gereinigte und gepflegte Gesichtshaut.

Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)

Die Pflegende Reinigungstücher von Balea sind bei mir jeden Tag in Gebrauch, daher schreibe ich in diesem Text meine Meinung zu dem Produkt.

Preis:
Für 25 Reinigungstücher zahlt man 1,25 € (erhältlich nur bei dm)

Herstellerbeschreibung:
„Samtweich, aber wirksam: Balea Pflegende Reinigungstücher sind speziell für die schnelle, optimale Reinigung Ihres Gesichts und der sensiblen Augenpartie geeignet. Ideal auch für unterwegs. Verschmutzungen, wasserfestes Make-Up und Hautfett werden sanft, aber gründlich entfernt. Die milde Emulsion mit Vitamin E, Provitamin B5 und Mandelöl pflegt Ihre Haut, spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. Bisabolol und Provitamin B5 beruhigen die Haut fühlbar.“ Quelle: dm.de

Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)

Ich verwende die Balea Reinigungstücher, um mich abends abzuschminken. Die Tücher sind nicht zu feucht, aber feucht genug, damit es angenehm ist, sich damit das Gesicht abzuschminken. Dank des Klebestreifens bleibt die Verpackung auch zu und so die Tücher auch feucht. Der Geruch der Tücher ist sehr neutral und kaum wahrnehmbar.

Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)

Alles was ich auf dem Gesicht trage, lässt sich sehr einfach und schnell mit dem Produkt abnehmen. Auch wasserfeste Mascara oder Longwear Schminke lassen sich ohne Probleme entfernen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön frisch an.

Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)

Außerdem finde ich, dass man eine pflegende Wirkung bemerkt, denn nach dem Abschminken fühlt es sich so an, als wäre eine leichte Schicht Gesichtscreme auf der Haut vorhanden. Ich habe eine sensible Gesichtshaut und habe noch nie eine Hautirritation oder Rötungen von den Reinigungstüchern bekommen.

Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)

Fazit:
Ich verwende die Abschminktücher von Balea sehr gerne und kann sie mir aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken. Ich kann das Produkt Menschen mit einer sensiblen Haut nur weiterempfehlen, da es bei meiner empfindlichen Haut wunderbar funktioniert.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)”

1. sophi

Ich habe das Produkt schonmal benutzt und muss leider sagen, dass Leute mit empfindlicher Haut es nicht kaufen sollten.
    Ich hatte nachdem ich diese Reinigungstücher verwendet habe, total entzündete Haut vorallem unter den Augen war alles rot.
    Zudem haben sie meine Haut sehr ausgetrocknet.
    Ich kann das Produkt daher garnicht empfehlen.